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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Marketing des internen Kunden als weitergehender Be griff des Per so nalmarketings ist ein überaus façettenreiches The ma. Zu diesen Façetten zählen u. a. die gezielte Anwerbung der künftigen Arbeit neh mer, die Vertragsver hand lungen, die Weiterent wicklung, För de rung und Motivation der Arbeitneh mer. Das Marketing des in ternen Kunden be deutet, die richtigen Mitarbeiter (inter ne Kunden) für das Unterneh men zu finden, zu gewinnen und zu halten. Im Rahmen dieses Buches wird gezeigt, wie durch selektiv wirkende Re krutierungs- und Motivationsstrate…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Marketing des internen Kunden als weitergehender Be griff des Per so nalmarketings ist ein überaus façettenreiches The ma. Zu diesen Façetten zählen u. a. die gezielte Anwerbung der künftigen Arbeit neh mer, die Vertragsver hand lungen, die Weiterent wicklung, För de rung und Motivation der Arbeitneh mer. Das Marketing des in ternen Kunden be deutet, die richtigen Mitarbeiter (inter ne Kunden) für das Unterneh men zu finden, zu gewinnen und zu halten. Im Rahmen dieses Buches wird gezeigt, wie durch selektiv wirkende Re krutierungs- und Motivationsstrate gien Human res sour cen zu gewinnen und zu motivieren sind, so dass beim Eintritt in das Unternehmen die am besten Geeigneten ausge wählt werden und danach jeder Mitarbeiter auf die für ihn pas sende Stelle befördert wird. Adina Arniella gibt eine kom pakte Einführung in die Thematik mit einer weitest gehend ökonomi schen Betrachtung der selektiven As pek te und der Effizienz ausgewähl ter Rekrutierungs- und Moti va tions stra tegien. Ferner werden die Auswirkungen und Zu sammenhänge aktueller Organisations- und Moti va tions instru mente auf das selektive Personalinstrument der Leis tungs turniere analysiert.
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Autorenporträt
Dipl.-Kffr. (FH)