79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Zentralafrikanischen Republik benötigen zwei von drei Kindern sofortige Hilfe, da sich die Krise, die Tausende von Kindern unter die Kontrolle bewaffneter Gruppen gebracht hat und weitere Tausende Opfer sexueller Gewalt geworden sind, weiter verschärft. Die Kinder in Zentralafrika brauchen Sicherheit und Orte, an denen sie Schutz und Unterstützung finden sollen, wie Schulen und Krankenhäuser. Gotteshäuser werden zunehmend von den bewaffneten Gruppen angegriffen, die das ganze Land kontrollieren und terrorisieren. Die anhaltenden Verstöße machen jedoch die normativen Lücken bewusst und…mehr

Produktbeschreibung
In der Zentralafrikanischen Republik benötigen zwei von drei Kindern sofortige Hilfe, da sich die Krise, die Tausende von Kindern unter die Kontrolle bewaffneter Gruppen gebracht hat und weitere Tausende Opfer sexueller Gewalt geworden sind, weiter verschärft. Die Kinder in Zentralafrika brauchen Sicherheit und Orte, an denen sie Schutz und Unterstützung finden sollen, wie Schulen und Krankenhäuser. Gotteshäuser werden zunehmend von den bewaffneten Gruppen angegriffen, die das ganze Land kontrollieren und terrorisieren. Die anhaltenden Verstöße machen jedoch die normativen Lücken bewusst und fordern eine Neudefinition des Schutzziels.Die Rekrutierung und der Einsatz von Kindern durch bewaffnete Kräfte und Gruppen ist nach wie vor die häufigste Verletzung der Kinderrechte in der Zentralafrikanischen Republik und macht 584 Fälle von insgesamt 792 Fällen schwerer Verstöße aus, die 2020 von der Minusca bestätigt und dokumentiert wurden. Die Verurteilung von Thomas Lubanga Dylo durch den Internationalen Strafgerichtshof am 14. März 2012 wegen der Rekrutierung und des Einsatzes von Kindersoldaten markiert das Ende einer Verweigerung der Gerechtigkeit.
Autorenporträt
DOTT. STEPHANE YOUFEINAUNIVERSITÀ CATTOLICA DELL'AFRICA CENTRALE, YAOUNDE, CAMERUN DOTTORE IN DIRITTO PUBBLICO INTERNAZIONALE.RICERCATORE PRESSO L'UNIVERSITÀ DI BANGUI NELLA RCA.