49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "Knuddelig", niedlich, kinderlieb, süß und Stimmungskanone? Oder doch eher Abbild der alles überstrahlenden Kommerzialisierung des modernen Fußballs? Geht es um die Bewertung von Maskottchen im Bereich des Sports und spe ziell der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, wird man unter den Anhängern eines Ver eins sicherlich grundsätzlich verschiedene Meinungen und Haltungen fin den. Autor Andreas Burmester untersucht in seinem Buch, welchen Stellen wert das Maskottchen innerhalb des Marketings hat und in welchen kom mu ni kativen Bereichen, wie z.B. der Corporate…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "Knuddelig", niedlich, kinderlieb, süß und Stimmungskanone? Oder doch eher Abbild der alles überstrahlenden Kommerzialisierung des modernen Fußballs? Geht es um die Bewertung von Maskottchen im Bereich des Sports und spe ziell der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, wird man unter den Anhängern eines Ver eins sicherlich grundsätzlich verschiedene Meinungen und Haltungen fin den. Autor Andreas Burmester untersucht in seinem Buch, welchen Stellen wert das Maskottchen innerhalb des Marketings hat und in welchen kom mu ni kativen Bereichen, wie z.B. der Corporate Identity oder der Werbung, es eingesetzt wird. Eine umfangreiche Befragung unter den Vereinen und einer Expertengruppe beleuchtet die verschiedenen Einsatzgebiete eines Mas kott chens. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Mitarbeiter in Sport organisationen, Studenten im Bereich Sportökonomie und Betriebs wirt schafts lehre und alle Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Kaufmann (FH): Sportmanagement-Studium an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel. Kaufmännischer Angestellter im Besuchermanagement von Hannover 96.