Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 4,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Das neueste Werk des Theologen und Psychotherapeuten Eugen Drewermann. "Matthäus steht nach Markus dem historischen Jesus am nächsten. Besonders die Bergpredigt zeigt, daß Jesus in seiner Lehre nicht, wie unsere Rechtsprechung, vom Sein, Haben und Können des Menschen ausgeht, sondern von denen, die nichts sind, nichts haben und nichts können, also von denen, die am Boden liegen. Unsere gesellschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen dagegen werden dem Menschen nicht gerecht, denn sie schließen von vornherein alle aus, die nichts sind, nichts haben und nichts können. Wie viele das sind, offenbart erschütternd die Tiefenpsychologie."…mehr

Produktbeschreibung
Das neueste Werk des Theologen und Psychotherapeuten Eugen Drewermann. "Matthäus steht nach Markus dem historischen Jesus am nächsten. Besonders die Bergpredigt zeigt, daß Jesus in seiner Lehre nicht, wie unsere Rechtsprechung, vom Sein, Haben und Können des Menschen ausgeht, sondern von denen, die nichts sind, nichts haben und nichts können, also von denen, die am Boden liegen. Unsere gesellschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen dagegen werden dem Menschen nicht gerecht, denn sie schließen von vornherein alle aus, die nichts sind, nichts haben und nichts können. Wie viele das sind, offenbart erschütternd die Tiefenpsychologie."
Autorenporträt
Dr. theol. Eugen Drewermann, geboren 1940, ist wohl der bekannteste Theologe der Gegenwart. Nach Entzug seiner Lehrerlaubnis und Suspension vom Priesteramt arbeitet er als Therapeut und Schriftsteller. Zahlreiche Buchpublikationen, darunter zahlreiche Märcheninterpretationen.