Die Welt gehört den Magiern, nachdem eine unbekannte Krankheit die Menschen, die keine magischen Fähigkeiten besitzen, vernichtet hat. Die 17 jährige Lou und ihre vier Freunde bekommen eines Tages von ihrem ,,Lehrer“ und Vertrauten Johnathan den Auftrag das geheimnisvolle ,,Medaillon der Engel“ zu
suchen, wo keiner wirklich weiß, wo es sich befindet. Obwohl das Medaillon gefährlich ist, weil es…mehrDie Welt gehört den Magiern, nachdem eine unbekannte Krankheit die Menschen, die keine magischen Fähigkeiten besitzen, vernichtet hat. Die 17 jährige Lou und ihre vier Freunde bekommen eines Tages von ihrem ,,Lehrer“ und Vertrauten Johnathan den Auftrag das geheimnisvolle ,,Medaillon der Engel“ zu suchen, wo keiner wirklich weiß, wo es sich befindet. Obwohl das Medaillon gefährlich ist, weil es einen eigenen Willen besitzt und den menschlichen Verstand kontrollieren kann, ist Lou trotzdem gewillt es unter allen Umständen zu finden. Die Suche gestaltet sich nicht einfach und dass es dabei immer wieder zu seltsamen Todesfällen kommt nimmt Lou dabei in Kauf. Bald weiß sie selbst nicht mehr, wem sie überhaupt trauen kann. Als sich schließlich ein unbekannter Maskenmann zum neuen König krönt ahnt Lou noch nicht in welcher Gefahr sie nun schwebt.
Der Debütroman der Autorin S.A. However ,, Das Medaillon der Engel Band 1“ ist ihr wirklich gut gelungen. Die Geschichte der jungen Lou und ihren Mitstreitern ist eine fantasiereiche und auch ein wenig skurrile Story wo man nie so genau weiß, was auf einen zukommt und wer nun wirklich gut oder böse ist. Ihre Protagonistin Lou ist mit ihren 17 Jahren eine relativ abgeklärte Person, die schon viel erlebt hat und eine Art ,,Anführerin“ ihrer Freundesgruppe ist. Es gibt zwielichtige Gestalten aber auch Freunde, die sich plötzlich seltsam verhalten. Lou ist immer wieder in einer Zwickmühle, wenn sie zwar auf der einen Seite ihren Auftrag erfüllen möchte, aber auf der anderen auch immer wieder hört, wie gefährlich dieses Medaillon ist. Die vier Freunde von Lou treten in dem Roman nicht viel in Erscheinung, da das Hauptaugenmerk auf Lou liegt. Die Geschichte ist spannend, auch vielleicht manchmal ein wenig verwirrend, aber das stört im Grunde gar nicht. Man ist als Leser genauso gespannt wie Lou, was es mit dem geheimnisvollen Medaillon auf sich hat und ich freuen mich schon auf den 2. Band.