49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Boulevardblatt mit einer hohen Auflage hat die BILD-Zeitung großen Einfluss auf die öffentliche Meinung in Deutschland. BILD personalisiert und stellt dadurch häufig einzelne Personen in den Fokus ihrer Berichterstattung. Dieses Vorgehen war auch bei Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die die deutsche Nationalmannschaft mit dem Weltmeistertitel krönte, zu beobachten. Das vorliegende Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, welches Medienbild die BILD-Zeitung während der Fußball-WM 2014 von Bundestrainer Joachim Löw gezeichnet hat. Dazu werden im ersten Teil des Buches die…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Als Boulevardblatt mit einer hohen Auflage hat die BILD-Zeitung großen Einfluss auf die öffentliche Meinung in Deutschland. BILD personalisiert und stellt dadurch häufig einzelne Personen in den Fokus ihrer Berichterstattung. Dieses Vorgehen war auch bei Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die die deutsche Nationalmannschaft mit dem Weltmeistertitel krönte, zu beobachten. Das vorliegende Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, welches Medienbild die BILD-Zeitung während der Fußball-WM 2014 von Bundestrainer Joachim Löw gezeichnet hat. Dazu werden im ersten Teil des Buches die Kennzeichen und die Funktionsweise von Boulevardmedien beschrieben. Zudem wird das Thema Inszenierung anhand von Inszenierungsprozessen in der Sportberichterstattung und Inszenierungstechniken in den Printmedien behandelt. Im zweiten Teil wird die Methodik erläutert, die bei einer sechswöchigen Inhaltsanalyse der BILD-Zeitung zur Anwendung kam. Abschließend lässt sich ein umfassendes Medienbild von Bundestrainer Löw zeichnen, das durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird.
Autorenporträt
Florian Rotberg, B.A. Sportpublizistik: Studium der Sportwissenschaft und der Medienwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen.