Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,39 €
  • Broschiertes Buch

Krisensitzung im Rathaus - Bürgermeister Alois Schmidthuber will hoch hinaus auf der Karriereleiter. Vorher gibt es allerdings im zermürbenden kommunalpolitischen Alltag noch ein paar lästige Probleme zu lösen: Wie lässt sich verhindern, dass die Tochter des politischen Konkurrenten Weinkönigin wird, und wie streicht man den Kulturfuzzis die Mittel, ohne dass sich jemand aufregt? Viel Arbeit für Schmidthuber und sein eilig zusammengerufenes Kompetenzteam: Tourismus- und Marketingchefin Dr. Gabriele Heilmann-Wölk (fachlich qualifiziert und sexuell unterversorgt) sowie Pressesprecher Harry Lang…mehr

Produktbeschreibung
Krisensitzung im Rathaus - Bürgermeister Alois Schmidthuber will hoch hinaus auf der Karriereleiter. Vorher gibt es allerdings im zermürbenden kommunalpolitischen Alltag noch ein paar lästige Probleme zu lösen: Wie lässt sich verhindern, dass die Tochter des politischen Konkurrenten Weinkönigin wird, und wie streicht man den Kulturfuzzis die Mittel, ohne dass sich jemand aufregt? Viel Arbeit für Schmidthuber und sein eilig zusammengerufenes Kompetenzteam: Tourismus- und Marketingchefin Dr. Gabriele Heilmann-Wölk (fachlich qualifiziert und sexuell unterversorgt) sowie Pressesprecher Harry Lang (neu im Team und heillos überfordert). Schmidthuber will heute mehr. Er hat jetzt das große Ganze im Blick, das »big picture«. Und er hat sich vorbereitet. Sein Plan: Experimentell sollen basale Fragen der Politik geklärt werden. Wie lassen sich schlechte Nachrichten für gute Nachrichten verkaufen, und wie lassen sich die Probleme anderer dazu nutzen, die eigenen Ideen durchzusetzen? Die Versuchsanordnung: Heilmann-Wölk (hat genug Probleme) gegen Harry Lang (macht sowieso, was man von ihm verlangt). Im Verlauf dieses Experiments kracht und raucht es gewaltig, die Versuchspersonen verhalten sich nicht immer so, wie es von ihnen erwartet wird, und am Ende steckt der Teufel doch wieder im Detail.Das Meeting ist eine rasante Komödie über Politik, menschliche Bedürfnisse und die alles entscheidende Frage, wie die Leiche im Keller bleibt.
Autorenporträt
Eckel, StephanSTEPHAN ECKEL wurde 1976 in Aachen geboren. Er studierte Grafik-Design an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Seine künstlerische Laufbahn begann 2010, als er das Theaterstück »Alles über Liebe« schrieb. Es folgten in den nächsten Jahren weitere Komödien, Schauspiele, Thriller und Comedy-Programme. Allen gemein sind feiner Wortwitz und rasantes Tempo - die Handlung ist stark dialoglastig und bewegt sich oft an der Grenze zur Farce. 2014 gründete er den »Playtime Theaterverlag« in Weinstadt, dessen Sitz im Frühjahr 2018 nach Mannheim verlegt wurde. Im Juni desselben Jahres übernahm der Bühnen- und Musikverlag »Ahn & Simrock« den vollständigen Vertrieb seiner Komödien. Stephan Eckel lebt und arbeitet in Beverstedt, zum Schreiben zieht er sich nach Villeneuve-le-Roi zurück.