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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,4, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit vergleicht das Erlebnis Shopping von Kunden in realen und virtuellen Einkaufsumgebungen. Emotionen und Produktinteraktion sind dabei sehr wichtige Faktoren. Das virtuelle Erlebnis Shopping im Metaversum bietet einige Vorteile, wie direkten Zugriff auf Informationen und Preisvergleiche, aber Geruch, Geschmack und Haptik fehlen noch. Herausforderungen in der Realität sind Abhängigkeit vom Saisontourismus und…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,4, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit vergleicht das Erlebnis Shopping von Kunden in realen und virtuellen Einkaufsumgebungen. Emotionen und Produktinteraktion sind dabei sehr wichtige Faktoren. Das virtuelle Erlebnis Shopping im Metaversum bietet einige Vorteile, wie direkten Zugriff auf Informationen und Preisvergleiche, aber Geruch, Geschmack und Haptik fehlen noch. Herausforderungen in der Realität sind Abhängigkeit vom Saisontourismus und qualifiziertem Personal, virtuell sind es Cyberkriminalität, Datenschutz und Überwachungsängste. Eine Kombination von realen und virtuellen Elementen ist der beste Ansatz, um Kunden an virtuelles Erlebnis Shopping zu gewöhnen. Neue Technologien können Emotionen und Wohlbefinden beeinflussen und in Zukunft hohen Mehrwert für virtuelles Erlebnis Shopping im Metaversum schaffen.
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