7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine junge Frau durchlebt ihre erste Lebenskrise. Vom Job ausgelaugt und enttäuscht von der Liebe zieht sie in ein altes Mietshaus, in der Hoffnung auf einen Neuanfang. Hier begegnet sie dem Künstler Leonard, der den Job des Hausmeisters bekleidet. Er wird zu ihrer Bezugsperson, zu einer Vaterfigur und einem guten Freund, der sie selbst nach seinem Tod auf seltsame Weise begleitet. Sie lernt die bescheidene Frau in Grau kennen, die von der Außenwelt kaum wahrgenommen wird, schließt Freundschaft mit der pragmatischen Elise und macht Bekanntschaft mit Knut und dessen verschlossener Frau…mehr

Produktbeschreibung
Eine junge Frau durchlebt ihre erste Lebenskrise. Vom Job ausgelaugt und enttäuscht von der Liebe zieht sie in ein altes Mietshaus, in der Hoffnung auf einen Neuanfang.
Hier begegnet sie dem Künstler Leonard, der den Job des Hausmeisters bekleidet. Er wird zu ihrer Bezugsperson, zu einer Vaterfigur und einem guten Freund, der sie selbst nach seinem Tod auf seltsame Weise begleitet. Sie lernt die bescheidene Frau in Grau kennen, die von der Außenwelt kaum wahrgenommen wird, schließt Freundschaft mit der pragmatischen Elise und macht Bekanntschaft mit Knut und dessen verschlossener Frau Annabelle. Annabelles Unnahbarkeit wird zum Rätsel. Bald ist die junge Frau überzeugt, dass Annabelle nicht von dieser Welt ist. Doch auch das Haus birgt Geheimnisse. Dem Verfall überlassen ist das seltsame Gebäude mit den schrägen Wänden ein Spiegel seiner Bewohner. So schreitet sein Dahinwelken parallel zu deren Schicksalen voran. Doch der Vermieter ist verschwunden und niemand da, den ehemals prächtigen Altbau zu erhalten.
Autorenporträt
Hellmann, Regine
Regine Hellmann schreibt seit ihrer Jugend Songtexte und Kurzgeschichten. "Das Mietshaus der Einsamen" ist ihre erste Erzählung. Zurzeit schreibt sie an einem Roman. Sie lebt in Hannover.