69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie sollte untersucht werden, ob das Modell der lernenden Organisation in drei türkischen Privatbanken vorhanden ist, und insbesondere, ob es eine Beziehung zwischen dem Lernniveau und den Organisationssystemen gibt. Ein Fragebogen mit 53 Fragen wurde an 300 Personen in drei verschiedenen Banken verteilt. Die aus diesen Fragebögen gewonnenen Daten zeigten, dass das Modell der lernenden Organisation in den drei Banken vorhanden ist. Außerdem wurde festgestellt, dass die neun Systeme die drei Ebenen des Lernens unterstützen, da Korrelationen zwischen ihnen festgestellt wurden. Die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie sollte untersucht werden, ob das Modell der lernenden Organisation in drei türkischen Privatbanken vorhanden ist, und insbesondere, ob es eine Beziehung zwischen dem Lernniveau und den Organisationssystemen gibt. Ein Fragebogen mit 53 Fragen wurde an 300 Personen in drei verschiedenen Banken verteilt. Die aus diesen Fragebögen gewonnenen Daten zeigten, dass das Modell der lernenden Organisation in den drei Banken vorhanden ist. Außerdem wurde festgestellt, dass die neun Systeme die drei Ebenen des Lernens unterstützen, da Korrelationen zwischen ihnen festgestellt wurden. Die Ergebnisse zeigten auch, dass Kommunikation, Führung und Management, Leistungsmanagement sowie Vision und Strategie die größten Auswirkungen auf das Lernen haben. Die drei untersuchten Banken wurden verglichen und gegenübergestellt, so dass einige Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen ihnen festgestellt werden konnten.
Autorenporträt
Esin Akay ist Leiterin für Transformations- und Talentstrategien, Beraterin für Organisations- und Kompetenzentwicklung, Moderatorin und Trainerin für Lernerfahrungen, Doktorandin, ehrenamtliche Mitarbeiterin und Bloggerin für Humankapital und Innovation. Ihre akademischen Interessen sind Personalwesen, lernende Organisationen, Innovation, Kreativität und Unternehmensführung.