Sie sind Unternehmer oder Selbstständiger und auf der Suche nach der passenden Unterstützung für Ihre erfolgreiche Marketing Kampagne?
Modernes Marketing - Social Media und Plakatwerbung? Ist das noch vereinbar?
Dieses Buch vermittelt den Leserinnen und Lesern, wie modernes Marketing im Rahmen der Unternehmenskommunikation nach Außen eingesetzt wird, um ein Produkt und/oder eine Dienstleistung bestmöglich zu vermarkten.Im Fokus steht das online Marketing mit seinen zahlreichen Möglichkeiten - doch auch das klassische offline Marketing wird hier behandelt.
Nach der Einführung in das moderne Marketing und der Erklärung wichtiger Fachbegriffe, erfahren die Leserinnen und Leser unter anderem, wie zielorientiert mit Google Ads geworben wird, wie das Social Media Marketing, wie Facebook oder Instagram optimal genutzt werden, um Kontakt zu potenziellen Käufern herzustellen und wie die eigene Website mithilfe von SEO optimiert wird.
Außerdem wird auf Messenger Dienste, wie WhatsApp, eingegangen und gezeigt, wie diese im Rahmen des online Marketings genutzt werden. Die Autorin schlägt den Bogen von off- zu online Marketing und veranschaulicht, wie beide Marketingmaßnahmen kombiniert werden können, um ein ganzheitliches Marketingkonzept für die optimale Kommunikation nach Außen zu entwickeln.
Lernen Sie von Clara Czech:
Was es mit Content Marketing, Storytelling und der Corporate Identity auf sich hat und warum diese einen gewaltigen Stellenwert haben
Warum Marketing Funnel, Customer Journey und Marketing Mix auch Ihnen ein Begriff sein sollte
Wie Sie erfolgsorientiert auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Twitter, TikTok oder Pinterest jede Menge Reichweite und Kunden generieren
Welchen Mehrwert Sie und Ihr Business aus Influencer oder Podcasts ziehen können
Was Sie mit Offline Marketing wie Printkampagnen, Radio oder Merchandise noch erwarten können
Nach der Lektüre verfügen die Leserinnen und Leser über wertvolles Marketing-Wissen und können dies selbstständig nutzen, um ein Produkt und/oder eine Dienstleistung in on- sowie on offline Kanälen zu bewerben. Der durchgehende Praxisbezug stellt ein leichtes Verständnis sicher - selbst für Marketing-Anfänger.
Modernes Marketing - Social Media und Plakatwerbung? Ist das noch vereinbar?
Dieses Buch vermittelt den Leserinnen und Lesern, wie modernes Marketing im Rahmen der Unternehmenskommunikation nach Außen eingesetzt wird, um ein Produkt und/oder eine Dienstleistung bestmöglich zu vermarkten.Im Fokus steht das online Marketing mit seinen zahlreichen Möglichkeiten - doch auch das klassische offline Marketing wird hier behandelt.
Nach der Einführung in das moderne Marketing und der Erklärung wichtiger Fachbegriffe, erfahren die Leserinnen und Leser unter anderem, wie zielorientiert mit Google Ads geworben wird, wie das Social Media Marketing, wie Facebook oder Instagram optimal genutzt werden, um Kontakt zu potenziellen Käufern herzustellen und wie die eigene Website mithilfe von SEO optimiert wird.
Außerdem wird auf Messenger Dienste, wie WhatsApp, eingegangen und gezeigt, wie diese im Rahmen des online Marketings genutzt werden. Die Autorin schlägt den Bogen von off- zu online Marketing und veranschaulicht, wie beide Marketingmaßnahmen kombiniert werden können, um ein ganzheitliches Marketingkonzept für die optimale Kommunikation nach Außen zu entwickeln.
Lernen Sie von Clara Czech:
Was es mit Content Marketing, Storytelling und der Corporate Identity auf sich hat und warum diese einen gewaltigen Stellenwert haben
Warum Marketing Funnel, Customer Journey und Marketing Mix auch Ihnen ein Begriff sein sollte
Wie Sie erfolgsorientiert auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Twitter, TikTok oder Pinterest jede Menge Reichweite und Kunden generieren
Welchen Mehrwert Sie und Ihr Business aus Influencer oder Podcasts ziehen können
Was Sie mit Offline Marketing wie Printkampagnen, Radio oder Merchandise noch erwarten können
Nach der Lektüre verfügen die Leserinnen und Leser über wertvolles Marketing-Wissen und können dies selbstständig nutzen, um ein Produkt und/oder eine Dienstleistung in on- sowie on offline Kanälen zu bewerben. Der durchgehende Praxisbezug stellt ein leichtes Verständnis sicher - selbst für Marketing-Anfänger.