Das Mods-Buch
Die besten Mods für Minecraft: Autocrafting, Hightech-Gebäude, neuer Endboss u.v.m.
Das Mods-Buch
Die besten Mods für Minecraft: Autocrafting, Hightech-Gebäude, neuer Endboss u.v.m.
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Mit Modifikationen (Mods) kannst du deine Minecraft-Welt im Handumdrehen erweitern. Zum Beispiel um schickes Mobiliar oder stärkeres Werkzeug. Mods, das bedeutet aber auch: praktische Lagersysteme, mächtiges Autocrafting, sogar ganze Fabriken mit Turbo-Maschinen und Strom aus erneuerbaren Energien. Mit diesen Hightech-Mitteln kannst du dich sogar an den stärksten Endboss wagen, den Minecraft je gesehen hat: den Chaos Guardian. Auch der ist nämlich Teil einer Mod. Also steig ein in die Mods-Welt - die YouTuber Debitor und CastCrafter zeigen dir, wie's geht!
Aus dem Inhalt:
Modpacks und…mehr
- Nick WilloughbyYouTube-Videos selber machen für Dummies Junior16,00 €
- Richard EisenmengerDein Survival-Buch19,90 €
- Ina KnoblochBallschule Handball19,90 €
- Daniel BraunLet's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft24,99 €
- Bd.11Delilah S. DawsonDer Monstertrupp: Ab in den Nether / Minecraft Bd.1115,00 €
- Bd.3Mur LaffertyDas verschollene Tagebuch / Minecraft Bd.314,00 €
- Nicola LindnerJura für Kids16,00 €
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Aus dem Inhalt:
Modpacks und Mod LauncherNeue RohstoffeBessere Werkzeuge und WaffenErzverarbeitungKomfortables LagersystemAutomatische ProduktionReaktoren und SpeicherzellenMaschinen und FabrikenRiesen-BauwerkeChaos GuardianMehrere Mods kombinierenNeue Mods finden
- Produktdetails
- Rheinwerk Computing
- Verlag: Rheinwerk Computing / Rheinwerk Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 459/09234
- 2., überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 231mm x 175mm x 30mm
- Gewicht: 913g
- ISBN-13: 9783836292344
- ISBN-10: 3836292343
- Artikelnr.: 64193894
- Rheinwerk Computing
- Verlag: Rheinwerk Computing / Rheinwerk Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 459/09234
- 2., überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 231mm x 175mm x 30mm
- Gewicht: 913g
- ISBN-13: 9783836292344
- ISBN-10: 3836292343
- Artikelnr.: 64193894
1. Vom Minecrafter zum Modmeister ... 11
Genug von Vanilla Minecraft? ... 12
Warum dieses Buch? ... 13
Wer wir sind ... 15
2. Modpacks ... 17
Warum wir die 1.12er-Version spielen ... 18
Was sind Modpacks? ... 18
Empfohlene Modpacks ... 23
Das Modpack zum Buch ... 25
3. Modpack Launcher ... 27
Was ist ein Modpack Launcher? ... 28
Welche Modpack Launcher gibt es? ... 28
4. Start -- so beginnst du, mit einem Modpack zu spielen ... 39
Erst mal alles wie immer ... 40
Bauplatz optimal planen ... 43
Erzverdopplung und Energie ... 46
Nahrungsversorgung sichern ... 48
Bessere Werkzeuge für bessere Werkstoffe ... 49
Ab in den Nether ... 53
Das beste Werkzeug ... 54
Rohstoffe abbauen leicht gemacht ... 56
Energie! ... 58
Vollautomatisches Lagersystem ... 60
Die beste Verarbeitung von Erzen ... 62
Mehr Strom, mehr Spaß ... 64
Automatische Farmen -- vom Weizen bis zum Baum ... 66
Jetzt bist du dran ... 71
5. Nützliche kleine Helfer ... 73
JEI, der Rezepte-Guru ... 74
Inventory Tweaks -- Items auf Knopfdruck sortieren ... 78
Fast Leaf Decay -- ein Muss für jeden Holzfäller ... 79
6. Tinkers' Construct -- bessere Werkzeuge gibt es nicht ... 81
Auswahl für alle! Neue Werkzeuge und Waffen ... 82
Deine eigene Schmelzerei! ... 85
Modifier ... 86
Werkzeuge ... 93
Waffen ... 96
Der größte Ofen! ... 101
Alle Flüssigkeiten in einem Tank ... 103
Neue Inseln -- die WorldGen in Tinkers' Construct ... 106
7. EnderIO -- für alle etwas dabei ... 109
Was kann EnderIO? ... 110
Diese Items solltest du kennen ... 110
Maschinen und Konstruktionen von EnderIO ... 119
8. Thermal Expansion -- wahnsinnig schnelle Produktion ... 147
Thermal Expansion -- schnelle Maschinen ... 148
Die wichtigsten Werkzeuge und Items ... 148
Thermal Dynamics -- Transporte hier entlang ... 172
Thermal Foundation -- Rohstoffe und Werkzeuge ... 180
9. Endlich mehr Platz! ... 189
Die Iron Chest -- besser als jede normale Truhe ... 190
Storage Drawers -- Schubladen für alle ... 193
Applied Energistics 2 ... 200
ME-System, wir kommen ... 206
10. Mit Dekoration ist alles schöner! ... 227
BiblioCraft -- willkommen in der Bibliothek ... 228
Die Chisel -- so machst du mehr aus einem Block ... 233
Chisels and Bits -- grenzenlose Kreativität ... 238
11. Extra Utilities 2 -- so viele coole Dinge ... 253
Was gibt es Neues? ... 254
GP-Produktion ... 254
Der Angel Ring -- endlich fliegen ... 259
Besondere Dimensionen ... 261
Die Quantum Quarry -- Rohstoffe aus dem Nichts ... 262
Der Terraformer -- ich mach die Welt, wie sie mir gefällt ... 264
Aus allem Strom machen -- mit Generatoren ... 268
Der Indexer -- das kleine ME-System ... 271
Die Player Chest -- nie mehr volle Taschen ... 272
Weitere nützliche Items aus Extra Utilities 2 ... 273
12. Extreme Reactors ... 277
Mehr Energie ... 278
Passiv gekühlter Reaktor ... 279
Reaktorsteuerung ... 284
Aktiv gekühlter Reaktor ... 286
13. Immersive Engineering -- die größten und schönsten Maschinen ... 295
Was ist so toll an Immersive Engineering? ... 296
Energie erzeugen ... 299
Bzzzt -- Kabel für die Energie ... 302
Richtige Generatoren -- mehr Strom erzeugen ... 310
Einfache und kleine Maschinen ... 319
Schwere Maschinen ... 335
Silos, Tanks und mehr ... 343
Mehr Tools und Spielereien ... 345
14. Industrial Foregoing -- Item-Sammelkunde ... 351
Viele Namen, gleicher Inhalt ... 352
Kleine Maschinenkunde -- das Interface ... 353
Das braucht jede Maschine -- Plastic ... 354
Die Baum- und Pflanzenfarmen von Industrial Foregoing ... 356
So holst du mehr aus der Baum- bzw. Pflanzenfarm heraus ... 359
Nichts für Vegetarier -- Tierfarmen ... 362
Auch aus der Tierfarm holst du mehr heraus ... 366
Der Laser Drill -- Rohstoffe aus dem Nichts ... 368
Eine Mobfarm mit Industrial Foregoing ... 369
Maschinen für und gegen Verzauberung ... 372
Der Resource Fisher -- Angeln macht endlich wieder Spaß ... 374
Die Black Hole Unit -- unendlich viel Platz im schwarzen Loch ... 375
Interessante Energieerzeugung ... 375
Was es sonst noch so gibt ... 379
15. Draconic Evolution ... 385
Drachen! ... 386
Die stärksten Tools und Werkzeuge ... 390
Draconic Tools und Rüstungen -- alles noch besser ... 396
Rüstungen ... 397
Fusion Crafting ... 398
Energy Network ... 402
Energy Storage -- der Megaball ... 407
Draconic Chest ... 411
Dislocator ... 414
Der gefährlichste Reaktor überhaupt ... 415
Weitere nützliche Maschinen und Gadgets ... 420
16. Jetzt kommt alles zusammen -- Mods kombinieren ... 427
Alles auf einmal ... 428
Es beginnt mit einem ME-System ... 428
Storage Drawers und das ME-System ... 431
Quantum Quarry -- unendlich viele Rohstoffe ... 432
Automatische Erzverarbeitung ... 435
Black Hole Units richtig anlegen ... 436
Wohin mit dem Müll? ... 438
Autocrafting -- Crafting auf Bestellung ... 439
Rainbow Generator ... 445
Modifikationen können auch schön sein ... 449
17. Eine Basis zum Nachbauen ... 453
Große Auswahl, große Verantwortung ... 454
Wo soll die Basis hin? ... 454
Die Module ... 455
Die Startmodule ... 457
Mehr Module -- Mob-Verarbeitung ... 467
Die Basis wird größer ... 472
Jetzt bist du dran ... 479
18. Was machen die, die schon alles haben? Das Endspiel ... 481
Modbeginner to Modmaster ... 482
Schon alle Mods durch? ... 482
Bauwerke auf die maximale Größe bringen ... 483
Alles haben, alles sammeln ... 485
Und jetzt du! ... 485
Index ... 486
1. Vom Minecrafter zum Modmeister ... 11
Genug von Vanilla Minecraft? ... 12
Warum dieses Buch? ... 13
Wer wir sind ... 15
2. Modpacks ... 17
Warum wir die 1.12er-Version spielen ... 18
Was sind Modpacks? ... 18
Empfohlene Modpacks ... 23
Das Modpack zum Buch ... 25
3. Modpack Launcher ... 27
Was ist ein Modpack Launcher? ... 28
Welche Modpack Launcher gibt es? ... 28
4. Start -- so beginnst du, mit einem Modpack zu spielen ... 39
Erst mal alles wie immer ... 40
Bauplatz optimal planen ... 43
Erzverdopplung und Energie ... 46
Nahrungsversorgung sichern ... 48
Bessere Werkzeuge für bessere Werkstoffe ... 49
Ab in den Nether ... 53
Das beste Werkzeug ... 54
Rohstoffe abbauen leicht gemacht ... 56
Energie! ... 58
Vollautomatisches Lagersystem ... 60
Die beste Verarbeitung von Erzen ... 62
Mehr Strom, mehr Spaß ... 64
Automatische Farmen -- vom Weizen bis zum Baum ... 66
Jetzt bist du dran ... 71
5. Nützliche kleine Helfer ... 73
JEI, der Rezepte-Guru ... 74
Inventory Tweaks -- Items auf Knopfdruck sortieren ... 78
Fast Leaf Decay -- ein Muss für jeden Holzfäller ... 79
6. Tinkers' Construct -- bessere Werkzeuge gibt es nicht ... 81
Auswahl für alle! Neue Werkzeuge und Waffen ... 82
Deine eigene Schmelzerei! ... 85
Modifier ... 86
Werkzeuge ... 93
Waffen ... 96
Der größte Ofen! ... 101
Alle Flüssigkeiten in einem Tank ... 103
Neue Inseln -- die WorldGen in Tinkers' Construct ... 106
7. EnderIO -- für alle etwas dabei ... 109
Was kann EnderIO? ... 110
Diese Items solltest du kennen ... 110
Maschinen und Konstruktionen von EnderIO ... 119
8. Thermal Expansion -- wahnsinnig schnelle Produktion ... 147
Thermal Expansion -- schnelle Maschinen ... 148
Die wichtigsten Werkzeuge und Items ... 148
Thermal Dynamics -- Transporte hier entlang ... 172
Thermal Foundation -- Rohstoffe und Werkzeuge ... 180
9. Endlich mehr Platz! ... 189
Die Iron Chest -- besser als jede normale Truhe ... 190
Storage Drawers -- Schubladen für alle ... 193
Applied Energistics 2 ... 200
ME-System, wir kommen ... 206
10. Mit Dekoration ist alles schöner! ... 227
BiblioCraft -- willkommen in der Bibliothek ... 228
Die Chisel -- so machst du mehr aus einem Block ... 233
Chisels and Bits -- grenzenlose Kreativität ... 238
11. Extra Utilities 2 -- so viele coole Dinge ... 253
Was gibt es Neues? ... 254
GP-Produktion ... 254
Der Angel Ring -- endlich fliegen ... 259
Besondere Dimensionen ... 261
Die Quantum Quarry -- Rohstoffe aus dem Nichts ... 262
Der Terraformer -- ich mach die Welt, wie sie mir gefällt ... 264
Aus allem Strom machen -- mit Generatoren ... 268
Der Indexer -- das kleine ME-System ... 271
Die Player Chest -- nie mehr volle Taschen ... 272
Weitere nützliche Items aus Extra Utilities 2 ... 273
12. Extreme Reactors ... 277
Mehr Energie ... 278
Passiv gekühlter Reaktor ... 279
Reaktorsteuerung ... 284
Aktiv gekühlter Reaktor ... 286
13. Immersive Engineering -- die größten und schönsten Maschinen ... 295
Was ist so toll an Immersive Engineering? ... 296
Energie erzeugen ... 299
Bzzzt -- Kabel für die Energie ... 302
Richtige Generatoren -- mehr Strom erzeugen ... 310
Einfache und kleine Maschinen ... 319
Schwere Maschinen ... 335
Silos, Tanks und mehr ... 343
Mehr Tools und Spielereien ... 345
14. Industrial Foregoing -- Item-Sammelkunde ... 351
Viele Namen, gleicher Inhalt ... 352
Kleine Maschinenkunde -- das Interface ... 353
Das braucht jede Maschine -- Plastic ... 354
Die Baum- und Pflanzenfarmen von Industrial Foregoing ... 356
So holst du mehr aus der Baum- bzw. Pflanzenfarm heraus ... 359
Nichts für Vegetarier -- Tierfarmen ... 362
Auch aus der Tierfarm holst du mehr heraus ... 366
Der Laser Drill -- Rohstoffe aus dem Nichts ... 368
Eine Mobfarm mit Industrial Foregoing ... 369
Maschinen für und gegen Verzauberung ... 372
Der Resource Fisher -- Angeln macht endlich wieder Spaß ... 374
Die Black Hole Unit -- unendlich viel Platz im schwarzen Loch ... 375
Interessante Energieerzeugung ... 375
Was es sonst noch so gibt ... 379
15. Draconic Evolution ... 385
Drachen! ... 386
Die stärksten Tools und Werkzeuge ... 390
Draconic Tools und Rüstungen -- alles noch besser ... 396
Rüstungen ... 397
Fusion Crafting ... 398
Energy Network ... 402
Energy Storage -- der Megaball ... 407
Draconic Chest ... 411
Dislocator ... 414
Der gefährlichste Reaktor überhaupt ... 415
Weitere nützliche Maschinen und Gadgets ... 420
16. Jetzt kommt alles zusammen -- Mods kombinieren ... 427
Alles auf einmal ... 428
Es beginnt mit einem ME-System ... 428
Storage Drawers und das ME-System ... 431
Quantum Quarry -- unendlich viele Rohstoffe ... 432
Automatische Erzverarbeitung ... 435
Black Hole Units richtig anlegen ... 436
Wohin mit dem Müll? ... 438
Autocrafting -- Crafting auf Bestellung ... 439
Rainbow Generator ... 445
Modifikationen können auch schön sein ... 449
17. Eine Basis zum Nachbauen ... 453
Große Auswahl, große Verantwortung ... 454
Wo soll die Basis hin? ... 454
Die Module ... 455
Die Startmodule ... 457
Mehr Module -- Mob-Verarbeitung ... 467
Die Basis wird größer ... 472
Jetzt bist du dran ... 479
18. Was machen die, die schon alles haben? Das Endspiel ... 481
Modbeginner to Modmaster ... 482
Schon alle Mods durch? ... 482
Bauwerke auf die maximale Größe bringen ... 483
Alles haben, alles sammeln ... 485
Und jetzt du! ... 485
Index ... 486