Emotionen zu erzeugen ist ein wichtiger Bestandteil der Werbung. Entwickler greifen dazu auf unterschiedliche gestalterische Mittel zurück, unter anderem auch auf den gezielten Einsatz von Musik.
Mit Hilfe des Neuromarketing lässt sich aufzeigen, wo und wann genau in unserem Gehirn Emotionen freigesetzt werden. Ebenso verdeutlicht es, wie die eingesetzten gestalterischen Mittel in der Werbung auf unser Gehirn - das Entscheidungszentrum - wirken. In dieser Studie soll unter Bezugnahme auf die starken emotionalen Effekte, die Musik im Allgemeinen erzeugen kann, diskutiert werden, inwiefern aus der Perspektive des Neuromarketing der Stellenwert von Musik in TV-Werbung gegenüber den anderen gestalterischen Mitteln in der Werbung neu überdacht werden sollte.
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Mit Hilfe des Neuromarketing lässt sich aufzeigen, wo und wann genau in unserem Gehirn Emotionen freigesetzt werden. Ebenso verdeutlicht es, wie die eingesetzten gestalterischen Mittel in der Werbung auf unser Gehirn - das Entscheidungszentrum - wirken. In dieser Studie soll unter Bezugnahme auf die starken emotionalen Effekte, die Musik im Allgemeinen erzeugen kann, diskutiert werden, inwiefern aus der Perspektive des Neuromarketing der Stellenwert von Musik in TV-Werbung gegenüber den anderen gestalterischen Mitteln in der Werbung neu überdacht werden sollte.
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