39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Emotionen zu erzeugen ist ein wichtiger Bestandteil der Werbung. Entwickler greifen dazu auf unterschiedliche gestalterische Mittel zurück, unter anderem auch auf den gezielten Einsatz von Musik. Mit Hilfe des Neuromarketing lässt sich aufzeigen, wo und wann genau in unserem Gehirn Emotionen freigesetzt werden. Ebenso verdeutlicht es, wie die eingesetzten gestalterischen Mittel in der Werbung auf unser Gehirn - das Entscheidungszentrum - wirken. In dieser Studie soll unter Bezugnahme auf die starken emotionalen Effekte, die Musik im Allgemeinen erzeugen kann, diskutiert werden, inwiefern aus…mehr

Produktbeschreibung
Emotionen zu erzeugen ist ein wichtiger Bestandteil der Werbung. Entwickler greifen dazu auf unterschiedliche gestalterische Mittel zurück, unter anderem auch auf den gezielten Einsatz von Musik.
Mit Hilfe des Neuromarketing lässt sich aufzeigen, wo und wann genau in unserem Gehirn Emotionen freigesetzt werden. Ebenso verdeutlicht es, wie die eingesetzten gestalterischen Mittel in der Werbung auf unser Gehirn - das Entscheidungszentrum - wirken. In dieser Studie soll unter Bezugnahme auf die starken emotionalen Effekte, die Musik im Allgemeinen erzeugen kann, diskutiert werden, inwiefern aus der Perspektive des Neuromarketing der Stellenwert von Musik in TV-Werbung gegenüber den anderen gestalterischen Mitteln in der Werbung neu überdacht werden sollte.
Autorenporträt
Katharina Kirschberger wurde 1989 in Essen geboren und spielt seit Ihrem 3. Lebensjahr Geige. Sie war 11 Jahre lang Teil eines Orchesters und absolvierte auf Grund ihrer Leidenschaft für Musik auch ihr Abitur mit diesem Schwerpunkt. Anschließend studierte sie zunächst Medienmanagement und beendete im Jahr 2015 ihren MBA in Marketing Management. Seit 2015 ist sie als Consultant in einer Unternehmensberatung tätig.