45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2020 trat die Covid-19-Krankheit als neue meldepflichtige Infektionskrankheit im Irak und in der ganzen Welt auf. Über das Muster der anzeigepflichtigen Infektionskrankheiten im Irak während des ersten Jahres der Covid-19-Pandemie ist wenig bekannt. Ziel dieses Artikels ist es, das Muster der meldepflichtigen Infektionskrankheiten im Irak im Jahr 2020, dem ersten Jahr der globalen Covid-19-Pandemie, zu beschreiben.Meldepflichtige Infektionskrankheiten im Irak waren im Jahr 2020 mit einer hohen Sterblichkeit verbunden, was auf das Auftreten der Covid-19-Krankheit als neue…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2020 trat die Covid-19-Krankheit als neue meldepflichtige Infektionskrankheit im Irak und in der ganzen Welt auf. Über das Muster der anzeigepflichtigen Infektionskrankheiten im Irak während des ersten Jahres der Covid-19-Pandemie ist wenig bekannt. Ziel dieses Artikels ist es, das Muster der meldepflichtigen Infektionskrankheiten im Irak im Jahr 2020, dem ersten Jahr der globalen Covid-19-Pandemie, zu beschreiben.Meldepflichtige Infektionskrankheiten im Irak waren im Jahr 2020 mit einer hohen Sterblichkeit verbunden, was auf das Auftreten der Covid-19-Krankheit als neue meldepflichtige Infektionskrankheit zurückzuführen ist. Die Covid-19-Krankheit, die häufigste meldepflichtige Infektionskrankheit im Jahr 2020, veränderte das zuvor berichtete nationale Sterblichkeitsmuster.Entgegen der allgemeinen Annahme, dass die mit der Covid-19-Krankheit verbundene Sterblichkeit im Allgemeinen auf die älteren Altersgruppen beschränkt ist, starben im Jahr 2020 117 Kinder unter zehn Jahren an der Covid-19-Krankheit. Diese Zahl von Todesfällen bei Kindern legt nahe, dass eine Impfung der jüngeren Altersgruppen in Betracht gezogen und entsprechende Forschungsarbeiten durchgeführt werden müssen.
Autorenporträt
Aamir Jalal Al-Mosawi è medico consulente presso il Centro nazionale di formazione e sviluppo del Ministero della Salute iracheno e la Città medica di Baghdad. È stato capo della sede irachena del gruppo internazionale di scienziati Copernicus (2006-ottobre 2020). È anche membro del consiglio consultivo dell'Associazione internazionale dei collegi medici (IAMC), dal 2008.