Zu den curricularen Strategien des Forstingenieurwesens gehört die Entwicklung von Umweltbildung, die auf der Bewertung und Erhaltung von Waldökosystemen basiert, welche die unersetzliche Funktion haben, zum Gleichgewicht und zur Verbesserung der Umwelt im Allgemeinen beizutragen. In der vorliegenden Untersuchung heben die Autoren einen Aktionsplan zur soziokulturellen Förderung der Aktivitäten des Museums "Tranquilino Sandalio de Noda" hervor, der sich an die Studenten des Forstingenieurwesens der Universität Pinar del Río richtet. Zu den Ergebnissen gehört die Nutzung der in den Ausstellungsräumen vorhandenen Exemplare als didaktisches Material am Beispiel des Vogelsaals, der aufgrund seiner Vielfalt systematisch im Unterricht eingesetzt wird. Diese Aktionen werden die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler an den Aktivitäten des Museums erhöhen und so ihre kulturelle Bereicherung, ihr Bewusstsein und ihre Sensibilität für Umweltfragen durch die Wertschätzung der Werte des dort vertretenen Naturerbes fördern.
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