Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,33 €
  • Gebundenes Buch

Tod in der Toskana: Baron Bonaiutis Majordomus wird vergiftet in der Küche gefunden. Zufällig zu Gast im Schloss des Barons ist eine Berühmtheit der Gourmet und Kochbuchautor Pellegrino Artusi. Statt sich wie geplant dem Verkosten örtlicher Spezialitäten zu widmen, muss er plötzlich in einem Mordfall ermitteln. Pellegrino Artusi, ebenso berühmter wie beleibter Feinschmecker, ist zu Gast auf einem idyllisch gelegenen Schloss in der Toskana. Der Autor der im ganzen Lande beliebten Gourmet-Bibel "Von der Wissenschaft des Kochens und der Kunst des Genießens" soll Baron Bonaiuti und seiner…mehr

Produktbeschreibung
Tod in der Toskana: Baron Bonaiutis Majordomus wird vergiftet in der Küche gefunden. Zufällig zu Gast im Schloss des Barons ist eine Berühmtheit der Gourmet und Kochbuchautor Pellegrino Artusi. Statt sich wie geplant dem Verkosten örtlicher Spezialitäten zu widmen, muss er plötzlich in einem Mordfall ermitteln.
Pellegrino Artusi, ebenso berühmter wie beleibter Feinschmecker, ist zu Gast auf einem idyllisch gelegenen Schloss in der Toskana. Der Autor der im ganzen Lande beliebten Gourmet-Bibel "Von der Wissenschaft des Kochens und der Kunst des Genießens" soll Baron Bonaiuti und seiner exzentrischen Familie ein paar Tage Gesellschaft leisten. Doch sein Ruf als Kulinariker hilft ihm hier nicht viel, denn schon bald sind seine kriminalistischen Fähigkeiten gefragt: Man findet den Haushofmeister tot in der Küche auf vergiftet! Als kurze Zeit später auch noch der Baron selbst von einem Jagdgewehr an der Schulter getroffen wird, ist Artusis ganzer Spürsinn gefragt, um das junge Zimmermädchen Agatina zu entlasten. Denn die wird vorschnell von allen für die Mörderin gehalten
Autorenporträt
Marco Malvaldi, geboren 1974 in Pisa, wo er auch heute noch lebt, arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fakultät für Chemie der dortigen Universität. Das Krimi-Schreiben hat er nach großen Erfolgen zu seinem Hauptberuf gemacht.

Luis Ruby, geboren 1970, lebt in München und übersetzte u.a. Javier Marías, Carlo Fruttero und Clarice Lispector. Er wurde u. a. mit dem Übersetzerpreis der Spanischen Botschaft (2003) und dem Bayerischen Kunstförderpreis (2008) ausgezeichnet und ist zweiter Vorsitzenderdes Verbands deutschsprachiger Literaturübersetzer (VdÜ).