Die Vielzahl scheinbar neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte rund um das e-Business steigert sich schon zur "e-Manie". Anders dieses Buch: Das hier präsentierte Modell des Netzwerkunternehmens integriert die vielfältigen Formen der überbetrieblichen Zusammenarbeit wie Supply Chain Management, Customer Relationship Management, Electronic Commerce, Distributed Engineering in einem einfach handhabbaren Modell, das erstmals die Ableitung von gesamtheitlichen e-Business-Strategien zulässt. Der Leser erhält konkrete Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in…mehr
Die Vielzahl scheinbar neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte rund um das e-Business steigert sich schon zur "e-Manie". Anders dieses Buch: Das hier präsentierte Modell des Netzwerkunternehmens integriert die vielfältigen Formen der überbetrieblichen Zusammenarbeit wie Supply Chain Management, Customer Relationship Management, Electronic Commerce, Distributed Engineering in einem einfach handhabbaren Modell, das erstmals die Ableitung von gesamtheitlichen e-Business-Strategien zulässt. Der Leser erhält konkrete Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in Unternehmensnetzwerken auf den Ebenen Produkt/Dienstleistung, Prozesse, Informationssysteme, Mitarbeiter, Führungskräfte, Organisationsstruktur und Kultur. Ein reichlich illustriertes Buch über e-Business, das ohne e-Buzzword-Schlacht auskommt und sich auf das wirklich Neue im e-Business konzentriert: die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit auf Basis des Internets.
Endlich ein Buch, das sich auf das wirklich Neue im E-Business konzentriert: Die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit auf Basis des Internets. Das vorgestellte Modell des Netzwerkunternehmens integriert die vielfältigen Formen überbetrieblicher Zusammenarbeit. Daraus lassen sich erstmals gesamtheitliche E-Business-Strategien ableiten. Der Leser erhält nicht nur einen Einblick in die Wirtschaft im Informationszeitalter sondern auch zahlreiche umsetzbare Anleitungen zur Steigerung seiner Wettbewerbsfähigkeit in Unternehmensnetzwerken.
Inhaltsangabe
Inhaltsübersicht.- 1 Die unternehmerische Herausforderung Vernetzung.- 2 Wirtschaftliche und informationstechnologische Treiber der Vernetzung.- 3 Ausgewählte theoretische Grundlagen der Vernetzung.- 4 Potenziale und Grenzen der Informationstechnologie in Netzwerkunternehmen.- 5 Geschäftsprozesse in Netzwerkunternehmen.- 6 Unternehmerische Konsequenzen: Management der Netzwerkfähigkeit.- 7 Zusammenfassung und Ausblick.- Abkürzungen.- Glossar - Begriffsklärung.- Forschungsmethode.- Literatur.
Inhaltsübersicht.- 1 Die unternehmerische Herausforderung Vernetzung.- 2 Wirtschaftliche und informationstechnologische Treiber der Vernetzung.- 3 Ausgewählte theoretische Grundlagen der Vernetzung.- 4 Potenziale und Grenzen der Informationstechnologie in Netzwerkunternehmen.- 5 Geschäftsprozesse in Netzwerkunternehmen.- 6 Unternehmerische Konsequenzen: Management der Netzwerkfähigkeit.- 7 Zusammenfassung und Ausblick.- Abkürzungen.- Glossar - Begriffsklärung.- Forschungsmethode.- Literatur.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309