Nicht lieferbar
Das neue Preußenstadion in Münster - Schulte, Carsten
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die Hammer Straße in Münster zählt zu den traditionsreichsten Fußball-Orten Deutschlands. Vom alten Münstermannplatz wurde 1925 das erste Fußballspiel live im Radio übertragen. Ein paar Meter weiter wurde 1926 das Preußenstadion eröffnet, damals eines der modernsten Stadien des Landes. Hier fand 1963 das erste ausverkaufte Bundesliga-Spiel statt, der Hamburger SV gab sich mit Uwe Seeler die Ehre. Über die Jahre gab es viele Pläne, ein neues Stadion zu errichten oder die Anlage wenigstens so umzubauen, dass sie aktuellen Anforderungen entspricht. Doch alle Pläne zerschlugen sich in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Hammer Straße in Münster zählt zu den traditionsreichsten Fußball-Orten Deutschlands. Vom alten Münstermannplatz wurde 1925 das erste Fußballspiel live im Radio übertragen. Ein paar Meter weiter wurde 1926 das Preußenstadion eröffnet, damals eines der modernsten Stadien des Landes. Hier fand 1963 das erste ausverkaufte Bundesliga-Spiel statt, der Hamburger SV gab sich mit Uwe Seeler die Ehre. Über die Jahre gab es viele Pläne, ein neues Stadion zu errichten oder die Anlage wenigstens so umzubauen, dass sie aktuellen Anforderungen entspricht. Doch alle Pläne zerschlugen sich in der Vergangenheit, ob nun "Münsterland-Stadion" oder "Preußen-Park". Anfang 2019 vereinbarten Stadt Münster und der Verein endlich eine Absichtserklärung, das Preußenstadion zu einem mindestens zweitligatauglichen Stadion umzubauen. Bis 2027 soll das fertiggestellt sein, auch wenn hinter diesem Zeitplan noch Fragezeichen stehen. Der Weg ist jedoch frei, politisch wie finanziell. In diesem Buch zeichnet Autor Carsten Schulte noch einmal den langen Weg nach, den dieser geplante Umbau genommen hat.
Autorenporträt
Carsten Schulte, Jahrgang 1971, begleitet den SC Preußen Münster schon seit Anfang der Neunzigerjahre, zunächst als Fan mit der Seite preussenfieber.de, später dann beruflich als Journalist. Über den SCP hat er bereits mehrere Bücher geschrieben, zuletzt erschien 2020 die "Fußballfibel SC Preußen Münster".