13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das moderne Qualitätsmanagement kann sich nicht mehr auf Produktqualität allein beschränken, da diese von den Kunden als selbstverständlich vorausgesetzt wird. Wichtige Grundlagen des neuen Qualitätsmanagements, gerade auch in der Entwicklung und Produktion, sind die Kunden- und Prozessorientierung. Von den verschiedenen QM-Verfahren wird die FMEA (Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse) in den Entwicklungs- und Produktionsabteilungen am häufigsten angewandt. Die Zertifizierung nach einer branchen- oder industrieüblichen Qualitätsnorm ist häufig bereits Voraussetzung, um bei der…mehr

Produktbeschreibung
Das moderne Qualitätsmanagement kann sich nicht mehr auf Produktqualität allein beschränken, da diese von den Kunden als selbstverständlich vorausgesetzt wird. Wichtige Grundlagen des neuen Qualitätsmanagements, gerade auch in der Entwicklung und Produktion, sind die Kunden- und Prozessorientierung. Von den verschiedenen QM-Verfahren wird die FMEA (Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse) in den Entwicklungs- und Produktionsabteilungen am häufigsten angewandt. Die Zertifizierung nach einer branchen- oder industrieüblichen Qualitätsnorm ist häufig bereits Voraussetzung, um bei der Auftragsvergabe überhaupt berücksichtigt zu werden. Eine Zertifizierung setzt die Implementierung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems voraus. Die Arbeit mit QM-Systemen wird mit Hilfe der diversen CAQ-Programme (Computer Aided Quality) wesentlich vereinfacht.