Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,40 €
  • Broschiertes Buch

Am 1. Januar 2009 ist das Gesetz zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen und zur Änderung anderer Gesetze (Flexi-II-Gesetz) in Kraft getreten. Ziel des Gesetzes ist es, die gesetzlichen Rahmenbedingungen bei der Verwendung und beim Schutz von Langzeitarbeitszeitkonten zu verbessern. Bei der Umsetzung dieses Gesetzes ergeben sich zahlreiche Fragestellungen. Die BDA hat diese Handreichung entwickelt, diedie Arbeit mit dem neuen Gesetz erleichtern soll. In der Broschüre werden die aktuellen Fragestellungen zusammengefasst und Lösungen formuliert.…mehr

Produktbeschreibung
Am 1. Januar 2009 ist das Gesetz zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen und zur Änderung anderer Gesetze (Flexi-II-Gesetz) in Kraft getreten. Ziel des Gesetzes ist es, die gesetzlichen Rahmenbedingungen bei der Verwendung und beim Schutz von Langzeitarbeitszeitkonten zu verbessern. Bei der Umsetzung dieses Gesetzes ergeben sich zahlreiche Fragestellungen. Die BDA hat diese Handreichung entwickelt, diedie Arbeit mit dem neuen Gesetz erleichtern soll. In der Broschüre werden die aktuellen Fragestellungen zusammengefasst und Lösungen formuliert. Die Handreichung enthält neben dem Gesetz das Schreiben der Sozialversicherungsträger und des Bundesministeriums für Finanzen.
Autorenporträt
Nora Braun ist Referentin der Abteilung Arbeitsrecht bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Stefan Haussmann ist Referent der Abteilung Soziale Sicherung bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Kristina Huke sind Referenten der Abteilung Arbeitsrecht bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.