Das neue TQMist ein Leitfaden zur Umsetzung von bewährten Methoden wie KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozeß), Reengineering und Qualitätsmanagement nach ISO 9000. Aufbauend auf der Analyse der eigenen Wettbewerbsposition wird durch in sich abgeschlossene Kapitel die stufenweise Einführung von TQM erläutert. In Abhängigkeit von der Situation des eigenen Unternehmens kann jedes Kapitel für sich angewandt werden.
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 10.07.1995Neu auf dem Markt
Hans H. Steinbeck: Das neue Total Quality Management. Qualität aus Kundensicht. Verlag Moderne Industrie, Landsberg/Lech 1995, 255 Seiten, 98 DM.
Der Autor, Leiter für TQM - Total Quality Management und Umweltmanagement der IBM Deutschland Produktion GmbH, beschreibt in diesem Buch die praktische Umsetzung von TQM in der Produktion. Den Schwerpunkt legt Hans H. Steinbeck dabei darauf, anhand von Methoden und praktischen Beispielen eine Anleitung für die Einführung von Total Quality Management in der Produktion zu geben. Die meisten Elemente, beteuert Steinbeck, könnten aber auch für die Entwicklung, für Dienstleistungen und andere Bereiche gelten. Alle Kapitel, heißt es weiter, beruhten auf eigener Erfahrung, die in den vergangenen sieben Jahren bei der Umsetzung gesammelt worden seien. Unter der Beachtung dieser Erfahrung, verspricht Steinbeck, könne die praktische Umsetzung von Total Quality Management deutlich beschleunigt werden. Do.
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
Hans H. Steinbeck: Das neue Total Quality Management. Qualität aus Kundensicht. Verlag Moderne Industrie, Landsberg/Lech 1995, 255 Seiten, 98 DM.
Der Autor, Leiter für TQM - Total Quality Management und Umweltmanagement der IBM Deutschland Produktion GmbH, beschreibt in diesem Buch die praktische Umsetzung von TQM in der Produktion. Den Schwerpunkt legt Hans H. Steinbeck dabei darauf, anhand von Methoden und praktischen Beispielen eine Anleitung für die Einführung von Total Quality Management in der Produktion zu geben. Die meisten Elemente, beteuert Steinbeck, könnten aber auch für die Entwicklung, für Dienstleistungen und andere Bereiche gelten. Alle Kapitel, heißt es weiter, beruhten auf eigener Erfahrung, die in den vergangenen sieben Jahren bei der Umsetzung gesammelt worden seien. Unter der Beachtung dieser Erfahrung, verspricht Steinbeck, könne die praktische Umsetzung von Total Quality Management deutlich beschleunigt werden. Do.
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main