Das Werk befasst sich ausführlich mit den einschneidenden Änderungen, die das neue UWG mit sich gebracht hat. Detailliert werden die Neuregelungen dargestellt, wie u.a. die Neufassung der Generalklausel, die stärkere Berücksichtigung des Verbraucherschutzes und die Einführung eines Gewinnabschöpfungsanspruchs.
Anhand der Gesetzesmaterialien und der bisherigen, auch für das neue Recht anwendbaren höchstrichterlichen Rechtsprechung werden alle wichtigen Fragen beantwortet, die für Unternehmen, Verbände, Anwälte und Werbeagenturen Bedeutung haben. Die Gegenüberstellung von altem und neuem Recht veranschaulicht die zu beachtenden Neuerungen. Der Abdruck des Gesetzestextes rundet das Werk ab und ermöglicht die schnelle Einarbeitung in das neue Recht.
Anhand der Gesetzesmaterialien und der bisherigen, auch für das neue Recht anwendbaren höchstrichterlichen Rechtsprechung werden alle wichtigen Fragen beantwortet, die für Unternehmen, Verbände, Anwälte und Werbeagenturen Bedeutung haben. Die Gegenüberstellung von altem und neuem Recht veranschaulicht die zu beachtenden Neuerungen. Der Abdruck des Gesetzestextes rundet das Werk ab und ermöglicht die schnelle Einarbeitung in das neue Recht.