35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz der Berichte über die weit verbreiteten Schäden am Saatgutsystem durch das Erdbeben nach dem 25. April 2015 wurden in mehreren ländlichen Dörfern Nepals Studien zur Saatgutsicherheit in der Zeit vor dem Erdbeben (nach dem Erdbeben) nicht durchgeführt. Mit dem Ziel, saatgutunsichere Haushalte (Mais und Paddy) in einem bestimmten Dorf zu identifizieren, wurde in dieser Studie das Niveau der Saatgutsicherheit von zufällig ausgewählten Haushalten in Pawati-8 in Nepal untersucht. Der Match-Pair-Mean-Vergleichstest wurde verwendet, um das Niveau der Saatgutsicherheit in den…mehr

Produktbeschreibung
Trotz der Berichte über die weit verbreiteten Schäden am Saatgutsystem durch das Erdbeben nach dem 25. April 2015 wurden in mehreren ländlichen Dörfern Nepals Studien zur Saatgutsicherheit in der Zeit vor dem Erdbeben (nach dem Erdbeben) nicht durchgeführt. Mit dem Ziel, saatgutunsichere Haushalte (Mais und Paddy) in einem bestimmten Dorf zu identifizieren, wurde in dieser Studie das Niveau der Saatgutsicherheit von zufällig ausgewählten Haushalten in Pawati-8 in Nepal untersucht. Der Match-Pair-Mean-Vergleichstest wurde verwendet, um das Niveau der Saatgutsicherheit in den katastrophenbegünstigten Jahreszeiten (2015 und 2016) mit dem Niveau der Saatgutsicherheit in der normalen Saison zu vergleichen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass in der Saison 2015 ein höherer Anteil der Haushalte (fast doppelt so hoch) unsicher in Bezug auf Paddy-Saatgut war als in Bezug auf Mais. Die unsicheren Maishaushalte haben jedoch einen geringeren Anteil an Saatgut (um 6 %) ausgesät als die unsicheren Paddy-Haushalte in derselben Saison. Die Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass der Anteil der saatgutunsicheren Haushalte (Mais) in der Saison 2016 auf 20 % zurückgegangen ist. Die saatgutunsicheren Haushalte haben ihr Niveau der Saatgutsicherheit wieder erreicht.
Autorenporträt
Nawaraj Bhujel - Studente presso l'Università norvegese di Scienze della Vita - Master in Ambiente Internazionale e Studio dello Sviluppo (completato), Master in Economia dell'Ambiente e delle Risorse (in corso).