42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Arbeit handelt es sich um eine quantitative Analyse mithilfe eines Fragebogens des Nutzungsverhalten deutscher Konsumenten von stationären Apotheken und Versandapotheken. Es wurde eine Repräsentativität erreicht und die Ergebnisse in Handlungsempfehlungen.Es wurde das Nutzungsverhalten der Konsumenten von klassischen, stationären und Versandapotheken gegenübergestellt. Der erste Teil der Arbeit geht auf die…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Arbeit handelt es sich um eine quantitative Analyse mithilfe eines Fragebogens des Nutzungsverhalten deutscher Konsumenten von stationären Apotheken und Versandapotheken. Es wurde eine Repräsentativität erreicht und die Ergebnisse in Handlungsempfehlungen.Es wurde das Nutzungsverhalten der Konsumenten von klassischen, stationären und Versandapotheken gegenübergestellt. Der erste Teil der Arbeit geht auf die Grundlagen des deutschen Apothekenmarktes eingegangen (Sortiment, Marktstrukturen, aktuelle Studienergebnisse). Der zweite Teil zeigt die empirische Methode auf und die gewählte Stichprobe. Im dritten Teil werden die Ergebnisse des Fragebogens dargestellt. Hierzu werden die Ergebnisse der Befragung auf die vier vorab aufgestellten Hypothesen ausgewertet und diese bestätigt bzw. widerlegt. Im Anschluss werden diese Ergebnisse kritisch diskutiert und Handlungsempfehlungen dargestellt.Im Rahmen einer EU-Barometer-Umfrage wurden 27.901 Personen aus dem Europäischen Raum zu ihrer Internetnutzung befragt. Das Ergebnis besagt, dass 76% täglich das Internet nutzen.2 Ebenfalls abgefragt wurde der Nutzungsgrad von Online-Gesundheits- und Pflegeservice. Hierbei gaben nur 18%3 an, dass sie diese schon mal genutzt haben. Diese und auch andere Studien zeigen, dass aufgrund der bereits bestehenden Digitalisierung des Alltags auch das Gesundheitswesen großes Potential hätte und hat. Dies zeigt die Möglichkeit für den Wandel.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.