43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der vorliegenden Studie war es, die Auswirkungen des Online-Lernens auf die akademischen Leistungen von Studenten privater jordanischer Universitäten vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie zu ermitteln. Die Stichprobe der Studie, die eine geschichtete Zufallsstichprobe war, bestand aus (378) Fakultätsmitgliedern. In der vorliegenden Studie wurde die Methode der deskriptiven Erhebung angewandt. Um die Ziele der Studie zu erreichen, wurde ein Fragebogen entwickelt, dessen Gültigkeit und Zuverlässigkeit überprüft wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass die Auswirkungen des Online-Lernens auf…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Studie war es, die Auswirkungen des Online-Lernens auf die akademischen Leistungen von Studenten privater jordanischer Universitäten vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie zu ermitteln. Die Stichprobe der Studie, die eine geschichtete Zufallsstichprobe war, bestand aus (378) Fakultätsmitgliedern. In der vorliegenden Studie wurde die Methode der deskriptiven Erhebung angewandt. Um die Ziele der Studie zu erreichen, wurde ein Fragebogen entwickelt, dessen Gültigkeit und Zuverlässigkeit überprüft wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass die Auswirkungen des Online-Lernens auf die akademischen Leistungen von Studenten privater jordanischer Universitäten angesichts der COVID-19-Pandemie durchschnittlich waren; die Ergebnisse der Studie zeigten auch statistisch signifikante Unterschiede auf dem Signifikanzniveau ( 0,05) in Bezug auf die Geschlechtsvariable zugunsten der Frauen und keine statistisch signifikanten Unterschiede in Bezug auf die Variablen "Art der Hochschule" oder "Jahre der Erfahrung". In Anbetracht dieser Ergebnisse wird in der Studie empfohlen, dass private jordanische Universitäten der Online-Ausbildung große Aufmerksamkeit schenken und die entsprechende Infrastruktur bereitstellen, da dies zur Bereicherung der erworbenen kognitiven Fähigkeiten beitragen kann.
Autorenporträt
Ibrahim Ali Al-Baher lavora attualmente come docente all'Università della Giordania. Ha conseguito il dottorato di ricerca in Amministrazione dell'educazione con ottimi voti.Ha scritto libri:- Un dizionario dei concetti di amministrazione educativa e il loro vocabolario- Clima organizzativo sano nelle istituzioni di istruzione superiore- Enciclopedia dell'orientamento nazionale.