Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 6,90 €
  • Broschiertes Buch

Wie man Rigg und Segel den Wind- und Wasserverhältnissen richtig anpasst.
Luvgierigkeit, starke Krängung oder wenn das Schiff aus dem Ruder läuft - das sind häufig Auswirkungen eines falsch getrimmten Riggs. Nur mit einem ausgefuchsten Riggtrimm hat ein Regattasegler überhaupt Chancen, im Spitzenfeld mitzumischen. Und welcher Fahrtensegler würde nicht gerne etwas weniger stressig gegenanknüppeln? Natürlich möchte er auch bei einer Clubregatta nicht unbedingt der Letzte sein. Alle denkbaren Tricks und Kniffe, wie man sein Boot durch ein optimal getrimmtes Rigg handiger, sicherer und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wie man Rigg und Segel den Wind- und Wasserverhältnissen richtig anpasst.
Luvgierigkeit, starke Krängung oder wenn das Schiff aus dem Ruder läuft - das sind häufig Auswirkungen eines falsch getrimmten Riggs. Nur mit einem ausgefuchsten Riggtrimm hat ein Regattasegler überhaupt Chancen, im Spitzenfeld mitzumischen. Und welcher Fahrtensegler würde nicht gerne etwas weniger stressig gegenanknüppeln? Natürlich möchte er auch bei einer Clubregatta nicht unbedingt der Letzte sein. Alle denkbaren Tricks und Kniffe, wie man sein Boot durch ein optimal getrimmtes Rigg handiger, sicherer und schneller macht, verrät Ihnen Peter Schweer. Getrennt für das Topp, das 7/8- und das Jollen-Rigg. Schweers Trimm-Seminare sind seit Jahren Anziehungspunkt auf den großen deutschen Bootsmessen.