39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit zielt darauf ab, ein besseres Verständnis des Klosters von Ajuda in institutioneller und sozialer Hinsicht der Frauen zu gewinnen, die zwischen 1750 und 1808 als Nonnen in das Kloster eintraten. Ziel ist es, den Prozess der Gründung von Klöstern und Exerzitien im portugiesischen Amerika aufzuzeigen und die kirchlichen Beziehungen zwischen den Nonnen dieses Klosters und dem Diözesanbischof von Rio de Janeiro zu analysieren. Wir werden auch versuchen zu verstehen, inwieweit das soziale Verhalten der Nonnen innerhalb des Klosters mit den in den Statuten des Convento da Ajuda vorgeschriebenen Normen übereinstimmte.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit zielt darauf ab, ein besseres Verständnis des Klosters von Ajuda in institutioneller und sozialer Hinsicht der Frauen zu gewinnen, die zwischen 1750 und 1808 als Nonnen in das Kloster eintraten. Ziel ist es, den Prozess der Gründung von Klöstern und Exerzitien im portugiesischen Amerika aufzuzeigen und die kirchlichen Beziehungen zwischen den Nonnen dieses Klosters und dem Diözesanbischof von Rio de Janeiro zu analysieren. Wir werden auch versuchen zu verstehen, inwieweit das soziale Verhalten der Nonnen innerhalb des Klosters mit den in den Statuten des Convento da Ajuda vorgeschriebenen Normen übereinstimmte.
Autorenporträt
Amanda Dias de Oliveira Costa hat einen Abschluss in Geschichte von der ehemaligen Universität Gama Filho. Sie hat einen Master-Abschluss in Sozialgeschichte von der UFRJ und promoviert derzeit in Sozialgeschichte an der gleichen Institution. Sie ist die Autorin des Buches "Das Kloster Nossa Senhora da Conceição da Ajuda als soziale und religiöse Einrichtung (1705-1762)".