11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es ist ein Segen, in einem reichen und glücklichen Land zu leben. Auf der ganzen Welt steigert sich täglich das Chaos, zu Hause machen wir es uns jedoch so richtig gemütlich. In den nächsten Jahren werden Billionen an Vermögenswerten durch Erbfälle den Besitzer wechseln. Jeder Dritte von uns wird dann plötzlich reich sein. Ganz ohne sein eigenes Zutun. Juchhu, wir sind eine Insel! Wir sind die Generation der Erben! Bernd Niquet begibt sich auf die Suche nach dem Innenleben der Erbengeneration und findet überall "die immer gleiche Kombination aus viel Geld und einer versauten Psyche". Ein…mehr

Produktbeschreibung
Es ist ein Segen, in einem reichen und glücklichen Land zu leben. Auf der ganzen Welt steigert sich täglich das Chaos, zu Hause machen wir es uns jedoch so richtig gemütlich. In den nächsten Jahren werden Billionen an Vermögenswerten durch Erbfälle den Besitzer wechseln. Jeder Dritte von uns wird dann plötzlich reich sein. Ganz ohne sein eigenes Zutun. Juchhu, wir sind eine Insel! Wir sind die Generation der Erben! Bernd Niquet begibt sich auf die Suche nach dem Innenleben der Erbengeneration und findet überall "die immer gleiche Kombination aus viel Geld und einer versauten Psyche".
Ein humorvoller und zugleich entlarvender Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen, die vielleicht viel schneller auf uns zukommen, als wir glauben.
Autorenporträt
Bernd Niquet, Jahrgang 1956, ist promovierter Volkswirt und hat sich bereits als Sachbuchautor im Bereich der Wirtschafts- und Börsenbücher einen Namen gemacht. Nach »Der Zauberberg des Geldes« ist »Das Orwell-Haus« sein zweiter Roman. Der Autor lebt und arbeitet in Berlin.