55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden der institutionelle Aufbau und die Umsetzungsdaten des Nahrungsmittelerwerbsprogramms (PAA) in Brasilien und auch im Bundesstaat Tocantins vorgestellt. Es gibt einen Überblick über die Beziehungen zwischen den Familienbauern und den anderen Akteuren, die am institutionellen Markt für Familienbetriebe in diesem Bundesstaat beteiligt sind. In der Studie wurden methodische Verfahren wie Interviews und Fragebögen mit den an diesem Markt beteiligten Akteuren eingesetzt, die es ermöglichten, zwei empirische Erfahrungen mit dem PAA im Bundesstaat zu analysieren: eine kollektive…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden der institutionelle Aufbau und die Umsetzungsdaten des Nahrungsmittelerwerbsprogramms (PAA) in Brasilien und auch im Bundesstaat Tocantins vorgestellt. Es gibt einen Überblick über die Beziehungen zwischen den Familienbauern und den anderen Akteuren, die am institutionellen Markt für Familienbetriebe in diesem Bundesstaat beteiligt sind. In der Studie wurden methodische Verfahren wie Interviews und Fragebögen mit den an diesem Markt beteiligten Akteuren eingesetzt, die es ermöglichten, zwei empirische Erfahrungen mit dem PAA im Bundesstaat zu analysieren: eine kollektive in der Gemeinde Araguaína, TO, wo die Landwirte kollektiv auf den Markt zugreifen, und eine andere in der Gemeinde Palmas, TO, wo sie individuell auf den Markt zugreifen. Wir empfehlen die Lektüre dieses Buches insbesondere Fachleuten, die mit bäuerlichen Familienbetrieben arbeiten, Fachleuten für Ernährungssicherheit, öffentlichen Verwaltern und allen, die sich für den Aufbau eines institutionellen Marktes für bäuerliche Familienbetriebe interessieren.
Autorenporträt
Maîtrise en développement régional. Spécialiste de l'histoire de l'Afrique et de la culture noire au Brésil, ainsi que de la gestion publique et de la société. Elle est titulaire d'une licence en histoire. Elle a été consultante pour des organisations internationales telles que la FAO (2009 et 2012), le PNUD (2010) et l'IICA (2016). Elle est actuellement consultante pour l'UNESCO dans l'État de Tocantins.