Nicht lieferbar

Das Pantoffeltier
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Zum Geburtstag bekommt Juli ein Mikroskop geschenkt. Toll, was sie damit alles entdeckt. Einmal sogar ein Pantoffeltier, und das saß am nächsten Morgen leibhaftig auf Julis Tisch - größer natürlich, zum auf den Arm nehmen...
Produktdetails
- Verlag: Beltz
- Seitenzahl: 28
- Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
- Abmessung: 265mm
- Gewicht: 230g
- ISBN-13: 9783407791962
- ISBN-10: 3407791968
- Artikelnr.: 24756695
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Juli bekommt zu ihrem zehnten Geburtstag von ihren Eltern ein Mikroskop geschenkt. Sie freut sich darüber riesig. Dann fängt Juli an alles durch das Mikroskop zu beschauen. Zuerst sucht sie sich eine tote Fliege. Dann Puderzucker, Salzkörner, Vogelfedern, Blütenstaub und …
Mehr
Juli bekommt zu ihrem zehnten Geburtstag von ihren Eltern ein Mikroskop geschenkt. Sie freut sich darüber riesig. Dann fängt Juli an alles durch das Mikroskop zu beschauen. Zuerst sucht sie sich eine tote Fliege. Dann Puderzucker, Salzkörner, Vogelfedern, Blütenstaub und Spinnfäden. Auch ein weißes Haar der Großmutter und zuletzt einen grünlichen Wassertropfen aus der Blumenvase. Da entdeckt sie ein Pantoffeltierchen. Und dann muss Juli ins Bett. Als sie am Morgen aufsteht ist ein großes Pantoffeltier auf dem Tisch. Es ist genauso groß wie ihr Mikroskop. Sie streichelt es und nimmt es auf dem Arm. Juli geht mit dem Pantoffeltier zu den Eltern und der Großmutter. Zuerst sind sie erschrocken aber dann lieben sie es. Juli zeigt ihm jedes Zimmer im Haus und auch den Garten. Am Abend liest die Großmutter dem Pantoffeltier das Märchen vom gläsernen Pantoffel vor. Dann legt Juli es schlafen auf dem Tisch zwischen Mikroskop und Blumenvase und geht selbst ins Bett. Als Juli am nächsten Tag aufwacht ist das Pantoffeltier verschwunden. Juli hat wohl nur geträumt.<br />Ich finde dieses Buch interessant. Man weiß nicht was als nächstes kommt. Das Buch hat schöne Bilder, das Pantoffeltier sieht richtig niedlich aus. Man bekommt Lust selbst zu mikroskopieren. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Juli bekommt zum zehnten Geburtstag ein riesiges rotes Paket, in dem ein Mikroskop eingepackt ist.darunter betrachtet sie eine tote Fliege.Alles mögliche untersucht sie im Verlauf des Tages.In einem Wassertropfen aus der Blumenvase entdeckt sie ein Pantoffeltierchen.Am nächste Morgen steht …
Mehr
Juli bekommt zum zehnten Geburtstag ein riesiges rotes Paket, in dem ein Mikroskop eingepackt ist.darunter betrachtet sie eine tote Fliege.Alles mögliche untersucht sie im Verlauf des Tages.In einem Wassertropfen aus der Blumenvase entdeckt sie ein Pantoffeltierchen.Am nächste Morgen steht auf ihrem Schreibtisch ein Tier, dass so aussieht wie das Pantoffeltierchen, nur dass es viel größer ist.Die Eltern am Frühstück erschrecken sich, als sie das Tier sehen und fragen sich, was das für ein Tier ist.den ganzen Tag kümmern sich alle rührend um das Tier und abends schläft es friedlich auf dem Schreibtisch ein. Als Juli am nächsten Morgen aufwacht, ist nur noch eine kleine Pfütze neben der Vase auf dem Schreibtisch zu sehen.Was für einen schönen Traum hatte sie doch in der letzten Nacht gehabt.<br />Das ist eine sehr nette Vorlesegeschichte für Kinder ab dem Vorschulalter. Ich empfehle es denen vorzulesen, die nicht gerne ins Bett gehen möchten und denen man mit diesem Buch zeigen kann, was man für schöne Träume haben kann, wenn man abends ins Bett geht und an was Schönes vom vorherigen Tag denkt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In der GEschichte geht es um ein Mädchen namens Juli. Zum 10. Geburtstag bekommt sie von den Eltern ein großes Paket . Darin ist ein Mikroskop. Nun legt Juli alles was sie findet unter das Mikroskop und schaut es an: Fliegenbeine und Flügel, Puderzucker und Salzkörner, …
Mehr
In der GEschichte geht es um ein Mädchen namens Juli. Zum 10. Geburtstag bekommt sie von den Eltern ein großes Paket . Darin ist ein Mikroskop. Nun legt Juli alles was sie findet unter das Mikroskop und schaut es an: Fliegenbeine und Flügel, Puderzucker und Salzkörner, Vogelfedern, Blütenstaub und Spinnfäden, Wollflusen und Haare. Zum Schluß betrachtet sie einen grünen Wassertropfen aus der Blumenvase. Darin findet sie ein kleines schwimmendes Wesen. Sie erfährt dass dies ein Pantoffeltierchen ist. Vor dem Einschlafen denkt sie an das Pantoffeltierchen und am nächsten Morgen sitzt ein großes kuscheliges Wesen auf dem Schreibtisch und es sieht so ähnlich aus wie das Pantoffeltierchen. Nur viel größer. Juli mag das Tierchen und sie spielt den ganzen Tag mit dem Pantoffeltierchen. Am nächsten Tag ist das große Pantoffeltierchen wieder verschwunden. Juli schaut wieder unter das Mikroskop, dort kann sie das Pantoffeltierchen wieder anschauen.<br />Das Buch hat mir gut gefallen weil es eine ungewöhnliche GEschichte ist. Ich finde das was man unter einem Mikroskop sieht auch spannend und es ist eine tolle Vorstellung das so ein Pantoffeltierchen mal groß und lebendig vor einem sitzt. Ich empfehle es weiter für Kinder ab 5 Jahre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich