Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,95 €
  • Broschiertes Buch

Mit 71 Jahren verkaufte Karlheinz Rader seine Firma. Er hatte Astronomie, Philosophie und später Volkswirtschaft studiert und begann nun zu schreiben.In seinem sechsten Buch widmet sich der 92-jährige Autor Karlheinz Rader dem Anbruch einer Blütezeit der europäischen Kultur. Dieses Paradies nähert sich auf den leisen Sohlen einer naturgegebenen Erderwärmung. Zunächst gehen mit dem Klimawandel jedoch Naturkatastrophen einher, deren Eindämmung die Mobilisierung aller verfügbaren Kräfte verlangt.Um die technischen Herausforderungen zu meistern, ist eine Festigung der internationalen politischen…mehr

Produktbeschreibung
Mit 71 Jahren verkaufte Karlheinz Rader seine Firma. Er hatte Astronomie, Philosophie und später Volkswirtschaft studiert und begann nun zu schreiben.In seinem sechsten Buch widmet sich der 92-jährige Autor Karlheinz Rader dem Anbruch einer Blütezeit der europäischen Kultur. Dieses Paradies nähert sich auf den leisen Sohlen einer naturgegebenen Erderwärmung. Zunächst gehen mit dem Klimawandel jedoch Naturkatastrophen einher, deren Eindämmung die Mobilisierung aller verfügbaren Kräfte verlangt.Um die technischen Herausforderungen zu meistern, ist eine Festigung der internationalen politischen und wirtschaftlichen Zusammenschlüsse notwendig. Die Erschließung neuen Lebensraumes auf dem Mars und eine friedliche Koexistenz aller Kulturen zählen zu den wichtigsten Zukunftsaufgaben der menschlichen Zivilisation, die nur durch den Aufbau einer Weltregierung zu bewältigen sind.
Autorenporträt
Der 87 jährige Autor betrachtet sein Werk als Vermächtnis an die nachfolgenden Generationen, damit es ihnen gelingen möge, alle zum Kulturkreis "Europa" gehörenden Völker zu einer neuen wirtschaftlichen und kulturellen Blüte zu führen. Er setzte sich im Alter von 70 Jahren nicht zur Ruhe, sondern schrieb zwei naturwissenschaftliche und ein wirtschaftswissenschaftliches Buch. Für sein neuestes Werk stellte er die naturwissenschaftlichen Beweise für die Wiedergeburt der Europäer durch eine in der Menschheitsgeschichte sich alle 1500 Jahre wiederholende Klimaerwärmung dar. Dieses Buch konnte er wegen der Betreuung seiner schwerbehinderten Frau nur nachts schreiben.