60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach der Fremdsprachentheorie ist das junge Alter die beste Zeit, um Sprachen zu lernen. Aber meine Beobachtung ist eine ganz andere, weil ich im Laufe meines Unterrichts einfach merke, dass die Lernenden nicht in der Lage sind, einen Satz zu bilden oder einen kurzen Text zu schreiben. Sie schweigen einstimmig. Diese bei ihnen festgestellten Schwierigkeiten veranlassten mich zu bestimmten Überlegungen und dazu, ihnen mit anderen Strategien zu helfen.Ziel meiner Arbeit ist es daher, durch das Passiv und Ähnliche Strukturen Autonomie beim Sprachenlernen zu schaffen, damit Deutschlerner im…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Fremdsprachentheorie ist das junge Alter die beste Zeit, um Sprachen zu lernen. Aber meine Beobachtung ist eine ganz andere, weil ich im Laufe meines Unterrichts einfach merke, dass die Lernenden nicht in der Lage sind, einen Satz zu bilden oder einen kurzen Text zu schreiben. Sie schweigen einstimmig. Diese bei ihnen festgestellten Schwierigkeiten veranlassten mich zu bestimmten Überlegungen und dazu, ihnen mit anderen Strategien zu helfen.Ziel meiner Arbeit ist es daher, durch das Passiv und Ähnliche Strukturen Autonomie beim Sprachenlernen zu schaffen, damit Deutschlerner im Unterricht und nach Unterrichtsstunden gleichzeitig durch effektives Material unterstützt werden und so ihre Sprachkenntnisse stetig weiterentwickeln können, dass Kommunikationskanäle mit Sprechern der Zielsprache auf- und ausgebaut werden.
Autorenporträt
Clarisse Radegonde QUENUM wurde am 13.08.1976 in Savi geboren. Das Abitur legte sie im Jahr 2001 in Benin ab. 2004 besuchte sie den Sprachkurs an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg. Mit dem Termin 2007/II legte sie ihre Zwischenprüfungen in Germanistik und Theologie ab und am 30. November 2009 schließ sie mit dem Magister ab.