36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eigenständiges Krankheitsbild oder Sammeldiagnose? Michal Madany erarbeitet in diesem Buch die erste systematische Definition für das "Patellofemorale Schmerzsyndrom", welches die weltweit am häufigsten gestellte Diagnose bei Kniebeschwerden darstellt und daher für das Gesundheitswesen von hoher sozioökonomischer Relevanz ist. Neben der Terminologie und Epidemiologie beleuchtet er die Pathoätiologie und Symptomatik sowie die prädisponierenden Risikofaktoren. Auf dieser Grundlage wird es möglich die geeigneten physiotherapeutischen Behandlungsmaßnahmen, welche das primäre Therapeutikum in der…mehr

Produktbeschreibung
Eigenständiges Krankheitsbild oder Sammeldiagnose? Michal Madany erarbeitet in diesem Buch die erste systematische Definition für das "Patellofemorale Schmerzsyndrom", welches die weltweit am häufigsten gestellte Diagnose bei Kniebeschwerden darstellt und daher für das Gesundheitswesen von hoher sozioökonomischer Relevanz ist. Neben der Terminologie und Epidemiologie beleuchtet er die Pathoätiologie und Symptomatik sowie die prädisponierenden Risikofaktoren. Auf dieser Grundlage wird es möglich die geeigneten physiotherapeutischen Behandlungsmaßnahmen, welche das primäre Therapeutikum in der konservativen Behandlung des patellofemoralen Schmerzes darstellen, zu identifizieren und nach externer Evidenz für ihre Wirksamkeit zu suchen.
Autorenporträt
geboren 1974 in Lodz, wuchs in Warschau und Berlin auf und studierte hier von 2005 bis 2010 Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt Physiotherapie & Rehabilitation. Seit 2011 in eigener Praxis niedergelassen, betreut er neben seinen Patienten auch Leistungssportler aus verschiedenen Sportarten und ist als Dozent und Gutachter tätig.