23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Im Mittelpunkt dieses Buches steht der Patient mit seinen Sorgen und Ängsten, mit seinen Beschwerden und seinen Fragen. Wohin kann er sich wenden, wie einen guten Arzt finden? Wie ernst sind seine Beschwerden, muss er in ein Krankenhaus, und wenn ja, in welches?Die ´Medizin´ wird dabei als Überbegriff bewusst auch sozialkritisch hinterfragt und diskutiert. Diese soll eben nicht als Wissenschaft im engeren Sinne begriffen werden, schon gar nicht als Naturwissenschaft, sondern als das, was sie eigentlich ist, nämlich als ´angewandte Erfahrungswissenschaft´, die einzig und allein das Ziel hat,…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt dieses Buches steht der Patient mit seinen Sorgen und Ängsten, mit seinen Beschwerden und seinen Fragen. Wohin kann er sich wenden, wie einen guten Arzt finden? Wie ernst sind seine Beschwerden, muss er in ein Krankenhaus, und wenn ja, in welches?Die ´Medizin´ wird dabei als Überbegriff bewusst auch sozialkritisch hinterfragt und diskutiert. Diese soll eben nicht als Wissenschaft im engeren Sinne begriffen werden, schon gar nicht als Naturwissenschaft, sondern als das, was sie eigentlich ist, nämlich als ´angewandte Erfahrungswissenschaft´, die einzig und allein das Ziel hat, kranke Menschen gesund zu machen. Und dabei darf sie sich, laut offizieller Definition, aller möglichen Methoden bedienen, solange diese helfen und möglichst wenig schaden.
Autorenporträt
Evertz, Dr. med., UlfDr. Ulf Evertz, geboren 17.10.1944 in Bad Oeynhausen. Medizin-Studium in Frankfurt/Main, Promotion 1971. Forschungstätigkeit für pathogenetische Umweltfaktoren, Körperregulation und Präventivmedizin. 1979 bis 2017 Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren in Regensburg. Interimsmäßig 1988 bis 2010 Mitglied der Unterrichtskommission zur Integration von Naturheilverfahren in Forschung und Lehre an der TUMünchen.