24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es wird mehr übereinander als miteinander kommuniziert. Hinzu kommt ein im Wandel zu beobachtendes Führungsfeld. Führung wird heute stärker hinterfragt und statt formaler Autorität muss die Führung nunmehr als Partner, Coach, Gesundheitsmanager und Sozialingenieur überzeugen und sich hinterfragen lassen. Führung muss sich heute zwischen Nähe und Distanz bewähren und steht so im Brennpunkt vieler Konflikte. Das Jahresgespräch ist für beide Interaktionspartner eine wertvolle Hilfe, um sich durch Kommunikation auf die gemeinsamen Ziele zu besinnen. Dieses Führungsinstrument fördert eine besondere…mehr

Produktbeschreibung
Es wird mehr übereinander als miteinander kommuniziert. Hinzu kommt ein im Wandel zu beobachtendes Führungsfeld. Führung wird heute stärker hinterfragt und statt formaler Autorität muss die Führung nunmehr als Partner, Coach, Gesundheitsmanager und Sozialingenieur überzeugen und sich hinterfragen lassen. Führung muss sich heute zwischen Nähe und Distanz bewähren und steht so im Brennpunkt vieler Konflikte. Das Jahresgespräch ist für beide Interaktionspartner eine wertvolle Hilfe, um sich durch Kommunikation auf die gemeinsamen Ziele zu besinnen. Dieses Führungsinstrument fördert eine besondere Sensibilität für Fremd- und Selbstwahrnehmungsprozesse und stärkt somit ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsklima.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. H.- E. Meixner ist Diplom Psychologe und promovierter Erziehungswissenschaftler. Als Lehrbeauftragter an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn hat er angehende Pädagogen über viele Jahre begleitet. Als Referent im Bundesministerium des Innern war er mit dem Aufbau der Fachhochschule Bund und der Organisation von Bildungsprozessen beschäftigt und vertrat später an der Hochschule für öffentliche Verwaltung den Lehrbereich Personalwesen, Organisation und Managementtraining. Der Autor ist heute als Organisations- und Personalberater mit Themen der "psychischen Gefährdungsbeurteilung", dem betrieblichen Eingliederungsmanagement, der Führung, der Entwicklung und Implementierung von Führungsinstrumenten tätig.