Wie können Vermittler ihre Kunden für die Pflegefallversicherung gewinnen? Die demografische Entwicklung, kontinuierliche Kostensteigerungen und der Mangel an Pflegefachkräften machen eine persönliche Absicherung des Pflegefallrisikos unumgänglich.Deshalb gilt es bei dieser Vorsorgeberatung besonders, emotionale Hürden zu überwinden und den Kunden abzuholen. Hierzu bietet dieses Buch alternative Ansätze für das Kundengespräch und eine Vielzahl unterschiedlichster Warm-up-Themen zur Vorbereitung der inhaltlichen Beratung.Mit Praxistipps, Beispielen aus dem Berufsalltag sowie Checklisten finden Vermittlerhier hilfreiche Arbeitsmittel für eine erfolgreiche Gesprächsführung mit dem Kunden.
- Wer hilft, wenn Hilfe gebraucht wird? Hier gibt es die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Pflege - Die Kosten eines Pflegefalls werden geklärt - Wie ist es mit der Unterhaltspflicht von Familienangehörigen? Wenn es um das "Pflegefallrisiko geht, dann ist dieses Buch eine große Unterstützung. Alles WIchtige kann mit Hilfe dieser Lektüre geklärt werden, wenn die Bedürftigkeit vorhanden ist. Das ist eine Stütze für die Familie oder für Pflegekräfte und natürlich für alle Ratsuchenden. Der Autor erklärt alle wissenswerten Begriffe und Inhalte auf kompetente und verständliche Weise. Rez. Lesefreunde24, 07/2019