69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Durch die literarische Lektüre können die Schüler Zugang zum literarischen Text als privilegiertes Instrument zur Modellierung des schriftlichen Sprachgebrauchs erhalten, ein Instrument, das ihnen helfen kann, sich zu besseren Textproduzenten zu entwickeln, indem sie ihre Sammlung von Texterfahrungen erweitern. Die Wahl, sich dem Phänomen der Intertextualität in der Schule zu nähern, ist sinnvoll und kann daher als dialogisches Prinzip der Sprache im Literaturunterricht nicht unerwähnt bleiben. Mit diesem Ansatz steht den Lehrern der Sekundarstufe ein sehr nützliches Instrument zur Verfügung,…mehr

Produktbeschreibung
Durch die literarische Lektüre können die Schüler Zugang zum literarischen Text als privilegiertes Instrument zur Modellierung des schriftlichen Sprachgebrauchs erhalten, ein Instrument, das ihnen helfen kann, sich zu besseren Textproduzenten zu entwickeln, indem sie ihre Sammlung von Texterfahrungen erweitern. Die Wahl, sich dem Phänomen der Intertextualität in der Schule zu nähern, ist sinnvoll und kann daher als dialogisches Prinzip der Sprache im Literaturunterricht nicht unerwähnt bleiben. Mit diesem Ansatz steht den Lehrern der Sekundarstufe ein sehr nützliches Instrument zur Verfügung, das sie in ihrer täglichen Arbeit einsetzen können, da im schulischen Umfeld ein großer Bedarf daran besteht.
Autorenporträt
Ronaldo Miguel da Hora es licenciado en Literatura (portugués y francés) y especialista en Literatura Brasileña, ambos por la Universidad Federal de Pernambudo - Brasil, así como Máster en Ciencias de la Educación por la Universidad del Sol - Paraguay. Desde 2004, es profesor de portugués en la Escuela de Aprendizaje de Marinos de Pernambuco.