24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 10. Februar 2025
  • Broschiertes Buch

Welchen pädagogischen Wert hat die Portfolioarbeit? Wie sieht eine dialogische Portfolioarbeit aus? Dazu werden verschiedene analoge und digitale Werkzeuge zur Erstellung vorgestellt. Im Fokus steht hierbei die Erstellung und Arbeit mit dem Portfolio aus unterschiedlichen Perspektiven: Fachkräfte, Eltern und Kind - im Dialog.

Produktbeschreibung
Welchen pädagogischen Wert hat die Portfolioarbeit? Wie sieht eine dialogische Portfolioarbeit aus? Dazu werden verschiedene analoge und digitale Werkzeuge zur Erstellung vorgestellt. Im Fokus steht hierbei die Erstellung und Arbeit mit dem Portfolio aus unterschiedlichen Perspektiven: Fachkräfte, Eltern und Kind - im Dialog.
Autorenporträt
Marion Lepold, M.A. Dipl.-Sozialpädagogin und Montessori-Pädagogin, ist freiberuflich Coach und Weiterbildnerin in Kindertagesstätten sowie Fachbuchautorin im Bereich frühe Bildung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Beobachtung und Dokumentation sowie digitale Medien in der Kita. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit der Mediatisierung frühpädagogischer Dokumentation. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet. Theresa Lill (M.A.) studierte Pädgogik sowie Theater- und Medienwissenschaft mit  Schwerpunkt auf frühkindliche und inklusive Pädagogik. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet. Als Expertin für analoge und digitale Entwicklungsdokumentation berät und begleitet sie Einrichtungen bei der Einführung und Entwicklung eigener Beobachtungs- und Dokumentationssysteme.