35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ergebnisse der belarussischen universellen Warenbörse im Jahr 2021 haben gezeigt, dass die Anwendung des Börsenmechanismus in zunehmendem Maße sowohl zur Schaffung eines einheitlichen und wettbewerbsfähigen Umfelds für die Geschäftstätigkeit im Land als auch zur Steigerung der effektiven Beschaffung und zur Erweiterung der Märkte für belarussische Produkte beiträgt. Wir möchten Sie daran erinnern, dass bis Ende 2021 bereits mehr als 27,5 Tausend Wirtschaftseinheiten aus 69 Ländern in der BUCE registriert waren. Gleichzeitig hat sich der Kreis der neuen Teilnehmer an den Handelssitzungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Ergebnisse der belarussischen universellen Warenbörse im Jahr 2021 haben gezeigt, dass die Anwendung des Börsenmechanismus in zunehmendem Maße sowohl zur Schaffung eines einheitlichen und wettbewerbsfähigen Umfelds für die Geschäftstätigkeit im Land als auch zur Steigerung der effektiven Beschaffung und zur Erweiterung der Märkte für belarussische Produkte beiträgt. Wir möchten Sie daran erinnern, dass bis Ende 2021 bereits mehr als 27,5 Tausend Wirtschaftseinheiten aus 69 Ländern in der BUCE registriert waren. Gleichzeitig hat sich der Kreis der neuen Teilnehmer an den Handelssitzungen weiter vergrößert. Die Hauptaufgabe der Börse im Jahr 2022 besteht darin, die heimischen Unternehmen bei der Förderung ihrer Waren für den Export zu unterstützen. Zu diesem Zweck muss besonders darauf geachtet werden, dass das Potenzial der Börse im Außenhandel ausgeschöpft wird. In erster Linie geht es um die Diversifizierung der Ausfuhren belarussischer Waren mit Schwerpunkt auf der Volksrepublik China und anderen asiatischen Ländern. So überstieg der belarussisch-chinesische Devisenumsatz in der ersten Jahreshälfte 2022 die Marke von 40 Mio. USD und war damit anderthalb Mal so hoch wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wie Weißrussland derzeit mit dieser Herausforderung umgeht, wird in den Materialien der vorgeschlagenen Studie erörtert.
Autorenporträt
Boris ZalesskijProfessional'nyj opyt w zhurnalistike ¿ pqt'desqt let. Dwadcat' let rabotal docentom kafedry mezhdunarodnoj zhurnalistiki fakul'teta zhurnalistiki Belorusskogo gosudarstwennogo uniwersiteta. Oblasti issledowanij: sowremennye mezhdunarodnye otnosheniq; mezhdunarodnaq zhurnalistika i medijnoe sotrudnichestwo.