49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Unterdistrikt Khansama in Bangladesch ist die Neugeborenensterblichkeit mit 29 pro 1.000 Lebendgeburten nach wie vor hoch. Informelle private Gesundheitsversorger sind beliebte Quellen für die Behandlung von Neugeborenen, aber dieser wichtige Kader wird ignoriert. Ziel dieser Studie ist es, die Rolle der informellen Gesundheitsdienstleister im Gesundheitssystem für Neugeborene zu untersuchen. Es wurden der aktuelle Stand der Gesundheitsversorgung von Neugeborenen, das Pflegeverhalten und die Fähigkeiten der verschiedenen Gesundheitsdienstleister analysiert. Das Ergebnis zeigt, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Im Unterdistrikt Khansama in Bangladesch ist die Neugeborenensterblichkeit mit 29 pro 1.000 Lebendgeburten nach wie vor hoch. Informelle private Gesundheitsversorger sind beliebte Quellen für die Behandlung von Neugeborenen, aber dieser wichtige Kader wird ignoriert. Ziel dieser Studie ist es, die Rolle der informellen Gesundheitsdienstleister im Gesundheitssystem für Neugeborene zu untersuchen. Es wurden der aktuelle Stand der Gesundheitsversorgung von Neugeborenen, das Pflegeverhalten und die Fähigkeiten der verschiedenen Gesundheitsdienstleister analysiert. Das Ergebnis zeigt, dass die informellen Privatärzte auf dem Land eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Gesundheitsdiensten und bei der Pflege des Neugeborenen spielen. Diese Leistungserbringer sind Teil der Gemeinschaft und werden von der Gemeinschaft als zugänglicher, sensibler für die Bedürfnisse der Klienten und als eher bereit wahrgenommen, Zeit mit ihren Klienten zu verbringen. Eingliederung, Motivation, Verhandlung/Vertrag, Regulierung, Anerkennung und Bereitstellung einer angemessenen Ausbildung für diese informellen privaten Dienstleister können das Überleben von Neugeborenen im Besonderen und die Gesundheit der gesamten Bevölkerung im Allgemeinen verbessern.
Autorenporträt
Er schloss 1999 als Arzt (M.B.B.S.) ab und schloss 2004 und 2008 einen Master in Public Health (MPH) in RCH aus Bangladesch und einen Master in Health Systems Management and Policy aus Belgien ab. Hat mehr als acht Jahre Erfahrung mit Programmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in städtischen und ländlichen Kontexten in Bangladesch und Timor-Leste.