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Nachhaltigkeit ist einerseits eine immer wichtiger werdende Thematik in der heutigen Gesellschaft, andererseits gibt es nach wie vor sehr unterschiedliche Interpretationen der Nachhaltigkeit. Unter eine nachhaltige Ernährung fallen Trends der Rückkehr zu regionalen Produkten, der steigende Konsum von biologisch erzeugten Produkten und der faire Handel mit Gütern aus anderen Ländern.
Im Sinne einer konsequenten Anpassung an Gästewünsche stellt sich daher auch für Anbieter im Festivalcatering die Frage, ob deren gastronomische Nachfrage nachhaltig geprägt ist.
Die vorliegende Studie soll
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Produktbeschreibung
Nachhaltigkeit ist einerseits eine immer wichtiger werdende Thematik in der heutigen Gesellschaft, andererseits gibt es nach wie vor sehr unterschiedliche Interpretationen der Nachhaltigkeit. Unter eine nachhaltige Ernährung fallen Trends der Rückkehr zu regionalen Produkten, der steigende Konsum von biologisch erzeugten Produkten und der faire Handel mit Gütern aus anderen Ländern.

Im Sinne einer konsequenten Anpassung an Gästewünsche stellt sich daher auch für Anbieter im Festivalcatering die Frage, ob deren gastronomische Nachfrage nachhaltig geprägt ist.

Die vorliegende Studie soll hier eine Wissenslücke schließen und das Potenzial von Bioprodukten auf Musikfestivals analysieren, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Autorenporträt
Carla-Sophie Sahlender arbeitet in der kaufmännischen Steuerung der Daimler Gastronomie Deutschland. Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte sie ihr Studium der Tourismusbetriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn und an der Universitat Politècnica de València in Gandia, Spanien. Ihre Schwerpunkte lagen hierbei im Bereich International Human Resources, Hospitality Management und Nachhaltigkeit. Markus Zeller ist Professor an der Hochschule Heilbronn. Seine Schwerpunkte in der Lehre und Forschung sind im Tourismusmanagement die Bereiche Geschäftstourismus/MICE-Industrie, Projekt-/Eventmanagement und Nachhaltiges Management sowie im Hospitality Management die System- und Markengastronomie. Davor war er 16 Jahre in der Konsumgüterindustrie, zuletzt als Geschäftsführer bzw. Vorstand.