42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - Künstliche Intelligenz, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (FOM), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von ChatGPT zur Verbesserung der Kommunikation in agilen Softwareentwicklungsprojekten. Durch eine detaillierte qualitative Analyse werden sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen, die mit der Integration von ChatGPT in agile Teams verbunden sind, erörtert. Die Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - Künstliche Intelligenz, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (FOM), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von ChatGPT zur Verbesserung der Kommunikation in agilen Softwareentwicklungsprojekten. Durch eine detaillierte qualitative Analyse werden sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen, die mit der Integration von ChatGPT in agile Teams verbunden sind, erörtert. Die Arbeit beleuchtet, wie ChatGPT als generatives KI-Modell die Effizienz der Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern steigern kann und welche spezifischen Vorteile und Schwierigkeiten dabei auftreten. Diese Untersuchung richtet sich an Fachleute und Wissenschaftler in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Projektmanagement und Softwareentwicklung. Sie bietet wertvolle Einblicke für Unternehmen, die den Einsatz von KI zur Optimierung ihrer Kommunikationsprozesse in agilen Projekten in Erwägung ziehen. Die Arbeit liefert praxisnahe Empfehlungen und Erkenntnisse, die zur Verbesserung der Projektkommunikation und zur erfolgreichen Implementierung von ChatGPT beitragen können. Das Ergebnis der Arbeit lässt sich des Weiteren auf andere Unternehmensbereiche projizieren.