Erstklassige Geschäftspräsentationen brauchen die richtige Mischung aus gut strukturierten Informationen und aussagekräftigen Grafiken. Der Kommunikationsexperte Gene Zelazny liefert in diesem Klassiker praktische Tipps und Anregungen zu jedem Aspekt der Präsentation und erklärt unter anderem, wie der Anwender - seine Botschaft optimal vermittelt,- seinen Vortrag dem Inhalt gerecht strukturiert,- die richtigen Medien für seine Zwecke einsetzt und- das überzeugende Schlusswort findet.Viele praxisbezogene Beispiele und Grafiken, Schaubilder und Checklisten machen jeden Leser in kürzester Zeit in der Präsentationstechnik fit.…mehr
Erstklassige Geschäftspräsentationen brauchen die richtige Mischung aus gut strukturierten Informationen und aussagekräftigen Grafiken. Der Kommunikationsexperte Gene Zelazny liefert in diesem Klassiker praktische Tipps und Anregungen zu jedem Aspekt der Präsentation und erklärt unter anderem, wie der Anwender - seine Botschaft optimal vermittelt,- seinen Vortrag dem Inhalt gerecht strukturiert,- die richtigen Medien für seine Zwecke einsetzt und- das überzeugende Schlusswort findet.Viele praxisbezogene Beispiele und Grafiken, Schaubilder und Checklisten machen jeden Leser in kürzester Zeit in der Präsentationstechnik fit.
Gene Zelazny ist seit vielen Jahren Direktor für Visuelle Kommunikation bei McKinsey und gehört zu den richtungsweisenden Präsentationsexperten. Er gibt Seminare zum Thema an führenden Business Schools und ist Autor des Bestsellers »Wie aus Zahlen Bilder werden«.
Inhaltsangabe
InhaltEinführungSie sollen eine Präsentation haltenGrundrechte der Zuhörer1. SituationsbeschreibungWarum halten Sie diese Präsentation?Wen wollen Sie überzeugen?Wie viel Zeit haben Sie für die Präsentation?Welches Medium eignet sich am besten?2. PräsentationsgestaltungDie Botschaft formulierenDen Inhalt strukturierenDer EinleitungsteilDer SchlussteilFantasievolle SchaubilderMetaphernKunstMusikHumorAnimationAnimation (und Metapher)BilderMitwirkung des PublikumsWie können Sie Ihre Fantasie anregen?Textfolien gestaltenDie Lesbarkeit sicherstellenEin Storyboard entwickelnVorbereitung auf die Präsentation3. VortragstechnikSelbstvertrauenÜberzeugungBegeisterungProben: Auf der Suche nach UnvollkommenheitenVorbereitung der Räumlichkeiten und TechnikDie Vortragstricks der ProfisUmgang mit visuellen HilfsmittelnBeantwortung von FragenHumor ist eine ernste AngelegenheitAuf die Stille hörenSchlussgedankenSie werden also eine Präsentation haltenDie zehn Gebote des MedieneinsatzesDie Kunst der PräsentationDanksagungRegister
InhaltEinführungSie sollen eine Präsentation haltenGrundrechte der Zuhörer1. SituationsbeschreibungWarum halten Sie diese Präsentation?Wen wollen Sie überzeugen?Wie viel Zeit haben Sie für die Präsentation?Welches Medium eignet sich am besten?2. PräsentationsgestaltungDie Botschaft formulierenDen Inhalt strukturierenDer EinleitungsteilDer SchlussteilFantasievolle SchaubilderMetaphernKunstMusikHumorAnimationAnimation (und Metapher)BilderMitwirkung des PublikumsWie können Sie Ihre Fantasie anregen?Textfolien gestaltenDie Lesbarkeit sicherstellenEin Storyboard entwickelnVorbereitung auf die Präsentation3. VortragstechnikSelbstvertrauenÜberzeugungBegeisterungProben: Auf der Suche nach UnvollkommenheitenVorbereitung der Räumlichkeiten und TechnikDie Vortragstricks der ProfisUmgang mit visuellen HilfsmittelnBeantwortung von FragenHumor ist eine ernste AngelegenheitAuf die Stille hörenSchlussgedankenSie werden also eine Präsentation haltenDie zehn Gebote des MedieneinsatzesDie Kunst der PräsentationDanksagungRegister
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497