19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was bedeutet es, durch ein spirituelles Erwachen zu gehen? Wie wirkt sich das ganz konkret auf unsere Überzeugungen, Glaubenssysteme, Beziehungen zu anderen Menschen, Lebensvorstellungen, und sogar den eigenen Körper aus? In welche Sackgassen können wir auf einem spirituellen Weg geraten? Was hat ein Erwachen mit dem mystischen Einheitsprinzip ("Oneness") zu tun und was bedeutet das für die Zeit des Umbruchs, in der wir leben und die wir alle konkret mitgestalten können?Dieses Buch soll nicht nur (erste) Impulse zu diesen Fragen geben, es soll auch eine Brücke bauen zwischen Herz und Verstand:…mehr

Produktbeschreibung
Was bedeutet es, durch ein spirituelles Erwachen zu gehen? Wie wirkt sich das ganz konkret auf unsere Überzeugungen, Glaubenssysteme, Beziehungen zu anderen Menschen, Lebensvorstellungen, und sogar den eigenen Körper aus? In welche Sackgassen können wir auf einem spirituellen Weg geraten? Was hat ein Erwachen mit dem mystischen Einheitsprinzip ("Oneness") zu tun und was bedeutet das für die Zeit des Umbruchs, in der wir leben und die wir alle konkret mitgestalten können?Dieses Buch soll nicht nur (erste) Impulse zu diesen Fragen geben, es soll auch eine Brücke bauen zwischen Herz und Verstand: denn die Autorin lässt neben eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen immer wieder auch wissenschaftliche Forschungsergebnisse einfließen, die nicht so sehr im Widerspruch zu spirituellen Konzepten und Ideen stehen wie es manche vielleicht erwarten würden.
Autorenporträt
Dorothee Amelung verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Asien (vor allem in Japan), so dass ihr fernöstlich inspirierte Gedanken oder Ansätze aus Zen-Buddhismus oder Taoismus von Anfang an nicht fremd waren. Trotzdem hatte sie zunächst keinen besonderen Zugang zu Religion oder Spiritualität, studierte Psychologie in Marburg, und promovierte später auch in Heidelberg. In diesem Zeitraum begann ihr ganz persönlicher Such- und Erwachensprozess, der sich auch in verschiedenen Lebensstationen niederschlug ¿ neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit in verschiedenen Forschungsbereichen wie der Schmerztherapie oder dem Klimawandel war sie zeitweise auch als Trainerin für Führungskräfte tätig und studierte einige Semester Medizin. Später ging sie für ein Forschungsprojekt nach England, wo sie auch die Hypnose am UK College of Hypnosis and Hypnotherapy in London erlernte - immer auf der Suche nach dem eigenen inneren Potenzial, der inneren Leidenschaft und Aufgabe. Heute arbeitet sie zum Teil wissenschaftlich und zum Teil als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Elementen des Systemaufstellens und der Hypnose, um Menschen auf dem Weg in ihr eigenes Potenzial zu begleiten.