49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit stellt die Notwendigkeit dar, den Radiokonsum zu erforschen, mit der Absicht, das Profil des Radiohörers und insbesondere des Hörer-Internet-Nutzers in Alto Araguaia - MT kennen zu lernen. Die Studie stützt sich auf die Veränderungen, die seit der ersten Aufzeichnung des Radios in der Geschichte stattgefunden haben. Sprachen, Produktionstechnologien und Programmformate haben sich jedoch stark verändert. Heute leben wir mit neuen Konsummöglichkeiten, die einen neuen Hörertypus hervorbringen, den "Internet-Hörer", der im Vergleich zur Generation seiner Eltern und Großeltern mit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit stellt die Notwendigkeit dar, den Radiokonsum zu erforschen, mit der Absicht, das Profil des Radiohörers und insbesondere des Hörer-Internet-Nutzers in Alto Araguaia - MT kennen zu lernen. Die Studie stützt sich auf die Veränderungen, die seit der ersten Aufzeichnung des Radios in der Geschichte stattgefunden haben. Sprachen, Produktionstechnologien und Programmformate haben sich jedoch stark verändert. Heute leben wir mit neuen Konsummöglichkeiten, die einen neuen Hörertypus hervorbringen, den "Internet-Hörer", der im Vergleich zur Generation seiner Eltern und Großeltern mit einer großen Vielfalt an Hörgewohnheiten in Berührung kommt, da er Radioinhalte nun über das Internet, Smartphones, Tablets usw. hören kann. Das Buch führt uns also durch den historischen Prozess der Überwindung, Verbesserung und des Überlebens des Radios und präsentiert uns einen Hörer mit einem aktiven und partizipativen Profil. Diese neue Konfiguration lässt sich durch das Umfeld erklären, indem sich der heutige Hörer befindet. Auf diese Weise hoffe ich, Ihnen das Profil dieses Hörers anhand einer Umfrage zum Radiokonsum näher zu bringen. Ich wünsche Ihnen eine gute Lektüre!
Autorenporträt
Masterstudentin der Erziehungswissenschaften an der Staatlichen Universität von Mato Grosso (UNEMAT). Abschluss in Sozialer Kommunikation/Journalismus an der gleichen Institution. Arbeitete als Tutorin in Radiojournalismus I und II. Sie nahm an dem Forschungsprojekt Radio und Konvergenz teil. Derzeit erforscht sie die Darstellung von Medien im Spiel und in der Fantasie von Kindern.