6,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Jubiläumsjahr 2050 wird ein neues Vorstandsmitglied eingestellt. Es ist üblich, eine Geschichte zu erzählen. Das Protokoll über dies alles wird zum Inhalt des Buches.Wobei der Protokollant die Zeit, seine Zeit, also das Jahr 2050 beschreibt. Nicht in allen Dingen. Nur was das Wesen der Vereine betrifft, die besondere Vereine sind. Sie prägen das soziale Miteinander der entstandenen neuen Gesellschaftsordnung. Dieses Buch kann als Beschreibung einer Utopie und als Vorschlag gelten. Die kleine Geschichte, die dazu erzählt wird, was zum Ritual dieses Vereines gehört, ist dabei als literarischer Essay empfunden.…mehr

Produktbeschreibung
Im Jubiläumsjahr 2050 wird ein neues Vorstandsmitglied eingestellt. Es ist üblich, eine Geschichte zu erzählen. Das Protokoll über dies alles wird zum Inhalt des Buches.Wobei der Protokollant die Zeit, seine Zeit, also das Jahr 2050 beschreibt. Nicht in allen Dingen. Nur was das Wesen der Vereine betrifft, die besondere Vereine sind. Sie prägen das soziale Miteinander der entstandenen neuen Gesellschaftsordnung. Dieses Buch kann als Beschreibung einer Utopie und als Vorschlag gelten. Die kleine Geschichte, die dazu erzählt wird, was zum Ritual dieses Vereines gehört, ist dabei als literarischer Essay empfunden.
Autorenporträt
Stiegler, GerhardZum Schriftsetzer und Drucker ausgebildet, war Gerhard Stiegler, Rufname Gert, nach dem Studium im grafischen Gewerbe, mit Meisterprüfung und Diplom als Druckingenieur, lange Jahre als Geschäftsführer und Verkaufschef einer großen Druckerei tätig. Nach der Pensionierung wurde die Schriftstellerei zum Lebensmittelpunkt. Soziales Engagement in Sportbereichen und anderen Ehrenämtern prägen Leben und Ausdruck. Gedanken um Denkvorgänge, Fantasien und was im menschlichen Kopf sich abspielen mag, auch fantastische Ebenen beleuchtend, sind Hauptmotive seiner zahlreichen Romane und Erzählungen. Der Zweitwohnsitz in Spanien bietet weitere Erzählgrundlagen.