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Das Prüfungsbuch macht Studierende stark für das Examen und hilft, mit persönlichen und institutionellen Zwängen umzugehen. Das Buch schärft Eigenverantwortlichkeit, innere Präsenz und Kreativität - es macht Mut zur Prüfung und entkrampft.
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Das Prüfungsbuch macht Studierende stark für das Examen und hilft, mit persönlichen und institutionellen Zwängen umzugehen. Das Buch schärft Eigenverantwortlichkeit, innere Präsenz und Kreativität - es macht Mut zur Prüfung und entkrampft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Produktdetails
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- Verlag: VS Verlag fr Sozialwissenschaften / VS Verlag für Sozialwissenschaften
- 2004
- Seitenzahl: 180
- Erscheinungstermin: 5. Oktober 2004
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 127mm x 11mm
- Gewicht: 200g
- ISBN-13: 9783825225551
- ISBN-10: 381004069X
- Artikelnr.: 12535611
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: VS Verlag fr Sozialwissenschaften / VS Verlag für Sozialwissenschaften
- 2004
- Seitenzahl: 180
- Erscheinungstermin: 5. Oktober 2004
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 127mm x 11mm
- Gewicht: 200g
- ISBN-13: 9783825225551
- ISBN-10: 381004069X
- Artikelnr.: 12535611
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Professor Dr. phil. Helge-Ulrike Hyams lehrt am Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften der Universität Bremen.
Einleitung: Wenn nicht jetzt, wann dann?.
I Das Umfeld der Prüfung.
1 Gutes Timing.
2 Prüfungszeiten und Familienplanung.
3 Prüfungszeit ist Ausnahmezustand.
4 Das soziale Netz des Prüfungskandidaten.
5 Egozentrik des Prüflings.
II Vorbereitungen für die Prüfung.
6 Perspektiven der Prüfungsphase.
7 Über Motivation.
8 Die Absprache der Themen.
9 Die Inszenierung der Prüfungsthemen.
10 Sich mit fremden Skripten schmücken.
11 Sich mit dem Prüfungsthema verbinden.
12 Der Schreibtisch.
13 Konsequente Arbeitsplanung.
14 Lernen und Lerntheorien.
15 Prüfung und Internet.
16 Exkurs über Schokolade.
III Vor, während und nach der Prüfung.
17 Die Zeit vor der Prüfung.
18 Die Kleiderfrage.
19 Pünktlichkeit und Begleitpersonen.
20 Positive Haltung.
21 Was ist eigentlich "wissenschaftlich" an der Prüfung?.
22 Wie ordne ich die Fülle?.
23 Der gute Prüfungsvortrag.
24 Blackouts und wie man damit umgeht.
25 Das gute Ende.
26 Let it be oder: Die Minuten danach.
IV Ergebnisse.
27 Die Note wird verkündet.
28 Kleiner Exkurs über Notengebung.
29 Gerecht oder ungerecht.
30 Durchgefallen.
31 Das große Saubermachen danach.
32 Stimmungen nach der Prüfung.
33 Rückverbindung mit dem Prüfer.
V Schreiben.
34 Gut schreiben.
35 Schreibregeln und wie man damit umgeht.
36 Die Themenwahl für die Abschlussarbeit.
37 Die gute Gliederung.
38 Die Erstfassung schreiben.
39 Sprache und Stil.
VI: Nachdenken über die Prüfung.
40 Die Prüfung feiern.
Literatur.
Danksagung.
I Das Umfeld der Prüfung.
1 Gutes Timing.
2 Prüfungszeiten und Familienplanung.
3 Prüfungszeit ist Ausnahmezustand.
4 Das soziale Netz des Prüfungskandidaten.
5 Egozentrik des Prüflings.
II Vorbereitungen für die Prüfung.
6 Perspektiven der Prüfungsphase.
7 Über Motivation.
8 Die Absprache der Themen.
9 Die Inszenierung der Prüfungsthemen.
10 Sich mit fremden Skripten schmücken.
11 Sich mit dem Prüfungsthema verbinden.
12 Der Schreibtisch.
13 Konsequente Arbeitsplanung.
14 Lernen und Lerntheorien.
15 Prüfung und Internet.
16 Exkurs über Schokolade.
III Vor, während und nach der Prüfung.
17 Die Zeit vor der Prüfung.
18 Die Kleiderfrage.
19 Pünktlichkeit und Begleitpersonen.
20 Positive Haltung.
21 Was ist eigentlich "wissenschaftlich" an der Prüfung?.
22 Wie ordne ich die Fülle?.
23 Der gute Prüfungsvortrag.
24 Blackouts und wie man damit umgeht.
25 Das gute Ende.
26 Let it be oder: Die Minuten danach.
IV Ergebnisse.
27 Die Note wird verkündet.
28 Kleiner Exkurs über Notengebung.
29 Gerecht oder ungerecht.
30 Durchgefallen.
31 Das große Saubermachen danach.
32 Stimmungen nach der Prüfung.
33 Rückverbindung mit dem Prüfer.
V Schreiben.
34 Gut schreiben.
35 Schreibregeln und wie man damit umgeht.
36 Die Themenwahl für die Abschlussarbeit.
37 Die gute Gliederung.
38 Die Erstfassung schreiben.
39 Sprache und Stil.
VI: Nachdenken über die Prüfung.
40 Die Prüfung feiern.
Literatur.
Danksagung.
Einleitung: Wenn nicht jetzt, wann dann?.
I Das Umfeld der Prüfung.
1 Gutes Timing.
2 Prüfungszeiten und Familienplanung.
3 Prüfungszeit ist Ausnahmezustand.
4 Das soziale Netz des Prüfungskandidaten.
5 Egozentrik des Prüflings.
II Vorbereitungen für die Prüfung.
6 Perspektiven der Prüfungsphase.
7 Über Motivation.
8 Die Absprache der Themen.
9 Die Inszenierung der Prüfungsthemen.
10 Sich mit fremden Skripten schmücken.
11 Sich mit dem Prüfungsthema verbinden.
12 Der Schreibtisch.
13 Konsequente Arbeitsplanung.
14 Lernen und Lerntheorien.
15 Prüfung und Internet.
16 Exkurs über Schokolade.
III Vor, während und nach der Prüfung.
17 Die Zeit vor der Prüfung.
18 Die Kleiderfrage.
19 Pünktlichkeit und Begleitpersonen.
20 Positive Haltung.
21 Was ist eigentlich "wissenschaftlich" an der Prüfung?.
22 Wie ordne ich die Fülle?.
23 Der gute Prüfungsvortrag.
24 Blackouts und wie man damit umgeht.
25 Das gute Ende.
26 Let it be oder: Die Minuten danach.
IV Ergebnisse.
27 Die Note wird verkündet.
28 Kleiner Exkurs über Notengebung.
29 Gerecht oder ungerecht.
30 Durchgefallen.
31 Das große Saubermachen danach.
32 Stimmungen nach der Prüfung.
33 Rückverbindung mit dem Prüfer.
V Schreiben.
34 Gut schreiben.
35 Schreibregeln und wie man damit umgeht.
36 Die Themenwahl für die Abschlussarbeit.
37 Die gute Gliederung.
38 Die Erstfassung schreiben.
39 Sprache und Stil.
VI: Nachdenken über die Prüfung.
40 Die Prüfung feiern.
Literatur.
Danksagung.
I Das Umfeld der Prüfung.
1 Gutes Timing.
2 Prüfungszeiten und Familienplanung.
3 Prüfungszeit ist Ausnahmezustand.
4 Das soziale Netz des Prüfungskandidaten.
5 Egozentrik des Prüflings.
II Vorbereitungen für die Prüfung.
6 Perspektiven der Prüfungsphase.
7 Über Motivation.
8 Die Absprache der Themen.
9 Die Inszenierung der Prüfungsthemen.
10 Sich mit fremden Skripten schmücken.
11 Sich mit dem Prüfungsthema verbinden.
12 Der Schreibtisch.
13 Konsequente Arbeitsplanung.
14 Lernen und Lerntheorien.
15 Prüfung und Internet.
16 Exkurs über Schokolade.
III Vor, während und nach der Prüfung.
17 Die Zeit vor der Prüfung.
18 Die Kleiderfrage.
19 Pünktlichkeit und Begleitpersonen.
20 Positive Haltung.
21 Was ist eigentlich "wissenschaftlich" an der Prüfung?.
22 Wie ordne ich die Fülle?.
23 Der gute Prüfungsvortrag.
24 Blackouts und wie man damit umgeht.
25 Das gute Ende.
26 Let it be oder: Die Minuten danach.
IV Ergebnisse.
27 Die Note wird verkündet.
28 Kleiner Exkurs über Notengebung.
29 Gerecht oder ungerecht.
30 Durchgefallen.
31 Das große Saubermachen danach.
32 Stimmungen nach der Prüfung.
33 Rückverbindung mit dem Prüfer.
V Schreiben.
34 Gut schreiben.
35 Schreibregeln und wie man damit umgeht.
36 Die Themenwahl für die Abschlussarbeit.
37 Die gute Gliederung.
38 Die Erstfassung schreiben.
39 Sprache und Stil.
VI: Nachdenken über die Prüfung.
40 Die Prüfung feiern.
Literatur.
Danksagung.