39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Eingebettete Systeme wurden durch den Bedarf der Luft- und Raumfahrt initiiert, insbesondere für den Apollo Guidance Computer. Echtzeitverarbeitung und Miniaturisierung sind die Schlüsselelemente eines eingebetteten Systems, da es bisher aufgrund der Größe nicht möglich war, Steuergeräte in Fahrzeuge einzubetten. In den meisten Fällen handelt es sich bei Allzweckarchitekturen um unter- oder überdimensionierte Lösungen. Um die Architektur für eine bestimmte Anwendung zu optimieren, ist das Design über rekonfigurierbare Systeme eine alternative Lösung, bei der die Architektur mit dem Algorithmus…mehr

Produktbeschreibung
Eingebettete Systeme wurden durch den Bedarf der Luft- und Raumfahrt initiiert, insbesondere für den Apollo Guidance Computer. Echtzeitverarbeitung und Miniaturisierung sind die Schlüsselelemente eines eingebetteten Systems, da es bisher aufgrund der Größe nicht möglich war, Steuergeräte in Fahrzeuge einzubetten. In den meisten Fällen handelt es sich bei Allzweckarchitekturen um unter- oder überdimensionierte Lösungen. Um die Architektur für eine bestimmte Anwendung zu optimieren, ist das Design über rekonfigurierbare Systeme eine alternative Lösung, bei der die Architektur mit dem Algorithmus übereinstimmt. Heutzutage ist PSoC® eine Familie integrierter Schaltkreise, die auf dem Markt für rekonfigurierbare Systeme stark vertreten ist. PSoC (Programmable System on Chip) ist eine Familie von integrierten Schaltkreisen, die von Cypress Semiconductor Anfang 2000 eingeführt wurde. Jeder PSoC IC hat einen Mikrocontroller und einige konfigurierbare analoge und digitale Blöcke. Diese Komponenten werden mit PSoC Designer oder PSoC Creator programmierbar geroutet und miteinander verbunden. Das Dokument stellt Labormaterialien und ein Miniprojekt mit dem CY8CKIT-050 Development Kit und einigen diskreten Komponenten vor. Dieses Kit basiert auf dem CY8C5868AXI-LP035 Chip, der einen ARM Cortex-M3 Mikrocontroller enthält.
Autorenporträt
Ahmed Bouzid ist Assistenzprofessor an der Universität von Miskolc und lehrt eingebettete Systeme und Architekturen. Seine Forschungsinteressen beziehen sich auf Hardware-Implementierungen auf rekonfigurierbaren Plattformen und Navigationsalgorithmen. Er veröffentlichte Artikel über Positionierungslösungen unter Verwendung hybrider Rekonfigurierbarkeit. Er ist Komponist und Arrangeur.