59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit dem neuen Basler Eigenkapitalakkord, kurz Basel II, entsteht die für Kreditinstitute notwendige Aufgabe, eine verbesserte und genauere Beurteilung potenzieller Risiken bei der Kreditvergabe vorzunehmen. Der Einsatz bankinterner Ratings umfasst sowohl die Beurteilung quantitativer als auch qualitativer Faktoren, wobei in Zukunft vermehrtes Augenmerk auf letzteren Bestandteil gelegt werden soll. Der Inhalt dieses Werkes umfasst die Frage, inwieweit das qualitative Rating in Hinblick auf die Erfordernisse von Basel II in österreichischen Kreditinstituten adaptiert werden muss und wie diese…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem neuen Basler Eigenkapitalakkord, kurz Basel II, entsteht die für Kreditinstitute notwendige Aufgabe, eine verbesserte und genauere Beurteilung potenzieller Risiken bei der Kreditvergabe vorzunehmen. Der Einsatz bankinterner Ratings umfasst sowohl die Beurteilung quantitativer als auch qualitativer Faktoren, wobei in Zukunft vermehrtes Augenmerk auf letzteren Bestandteil gelegt werden soll. Der Inhalt dieses Werkes umfasst die Frage, inwieweit das qualitative Rating in Hinblick auf die Erfordernisse von Basel II in österreichischen Kreditinstituten adaptiert werden muss und wie diese notwendigen Anpassungen durchgeführt werden können. Mögliche Auswirkungen und Anforderungen einer stärker werdenden Bedeutung qualitativer Ratingkriterien auf die Informationsbeschaffung, besonders für den KMU- Bereich, bilden den zweiten Schwerpunkt dieses Buches.
Autorenporträt
Manuel Oparjan wurde 1983 in Klagenfurt, Kärnten geboren und studierte "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" an der Fachhochschule Eisenstadt. Zur Zeit lebt er in Wien und ist dort im Controlling eines großen österreichen Mobilfunkkonzerns tätig.