39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unsere Studie untersucht das radiale Wachstum des Thuriferen Wacholders (Juniperus thurifera) im Aurès-Gebirge an drei Standorten: T'kout, Zana und Guerza. Die Ergebnisse zeigten, dass die durchschnittliche Jahrringdicke (ECM) an den drei Stationen zwischen 0,918 und 1,220 mm schwankte und dass die Station T'kout mit einem Variationskoeffizienten von 26 % viel heterogener war als die Stationen Zana und Guerza (16-17 %). Die höchste durchschnittliche Ringdicke wurde an der Guerza-Station gemessen (1,41 mm). Diese Studie zeigt, dass das Klima und die Höhenlage das Radialwachstum an allen drei Stationen beeinflussen können.…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Studie untersucht das radiale Wachstum des Thuriferen Wacholders (Juniperus thurifera) im Aurès-Gebirge an drei Standorten: T'kout, Zana und Guerza. Die Ergebnisse zeigten, dass die durchschnittliche Jahrringdicke (ECM) an den drei Stationen zwischen 0,918 und 1,220 mm schwankte und dass die Station T'kout mit einem Variationskoeffizienten von 26 % viel heterogener war als die Stationen Zana und Guerza (16-17 %). Die höchste durchschnittliche Ringdicke wurde an der Guerza-Station gemessen (1,41 mm). Diese Studie zeigt, dass das Klima und die Höhenlage das Radialwachstum an allen drei Stationen beeinflussen können.
Autorenporträt
Farida Mettag es licenciada en ecología y dinámica de los ecosistemas forestales y continentales por la Universidad Hadj Lakhdar Batna-1.